• Preisgekrönter Online-Shop

    Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)

  • Telefonberatung

    05357 181-81Telefonberatung

  • Käuferschutz

    Zertifizierter Shop mit Käuferschutz

  • Produktbewertungen

    41767 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 100 Tage Rückgaberecht

    100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie

Sportplatzpflege: Regner für einen schönen Rasen

Großflächenregner... und grün wird das Gras

Gerade jetzt im Hochsommer, wenn es seit geraumer Zeit nicht mehr geregnet hat, ist der Rasen auf Sportplätzen und Grünanlagen sowie in Stadien schnell ausgetrocknet und braun. Abhilfe verschafft nur regelmäßiges Wässern mit Regnern, die die Rasenflächen mühelos mit frischem Wasser versorgen.

Mobil oder stationär

Doch auch bei Großflächenregnern gibt es Unterschiede. Zum einen im Preis und in der Verarbeitung, aber auch in der Ausführung. Wir zeigen Euch die wesentlichen Unterschiede zwischen einem Großflächenregner und einem Kreis- und Teilkreisregner.

Mobile Großflächenregner

Der Großflächenregner ist ein mobiles Gerät, welches selbstständig fährt und regnet. Nach dem Öffnen des Wasserhahns zieht sich der Wagen an dem zuvor ausgelegten Stahlseil über die zu beregnende Rasenfläche. Am Ende stoppt der Großflächenregner und stellt das Wasser automatisch ab. Der Wagen bietet ein individuelles Einstellen des Arbeitstempos, eine variable Wassermenge, eine stufenlose Geschwindigkeitsregulierung und vieles mehr. Dank des Regners für Großflächen werden alle Teile des Platzes gut beregnet und der Rasen erstrahlt in sattem Grün!

Kreis- und TeilkreisregnerFixe Kreis- und Teilkreisregner

Im Gegensatz zum Großflächenregner handelt es sich bei dem Kreis- und Teilkreisregner um ein stationäres Gerät. Während der Bewässerung steht der Regner nur an einer Stelle. Unter Umständen werden nicht alle Teile des Plates beregnet. Für ein ganzes Spielfeld benötigt ihr etwa 3 Kreis- und Teilkreisregner. Kinderleichte Bedienung: Stellt den Regner auf den Boden und legt vor Beginn den Schlauch aus, Wasserhahn aufdrehen und schon regnet es. Dabei habt ihr die Möglichkeit, die Wurfweite von 14 bis 21,8 m einzustellen.

 

Ihr habt in Eurem Sportrasen schon kleine, braune Stellen mit Stroh? Dann entdeckt noch heute unsere Großflächenregner – Hier im Sport-Thieme Online-Shop.

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.

Alle Neuheiten, News und exklusiven Angebote direkt in Ihr Postfach und 10€ Rabatt sichern.