Krav Maga: Selbstverteidigung als Firmenfitness

unspecifiedDie israelische Abwehrmethode

Krav Maga ist ein Selbstverteidigungstraining, das in Israel entwickelt wurde und zu den effektivsten Abwehrtechniken gehört. Hierbei lernt ihr, in Gefahrensituationen angemessen zu reagieren und euch auch in Extremsituationen wie Messerangriffen, Schußwaffenbedrohungen und Überfällen mit den richtigen Schlag-, Wurf- und Tritttechniken entgegen zu stellen.

Pure Selbstverteidigung

Das Besondere an dieser Art der Selbstverteidigung ist, dass es kein Sport im klassischen Sinne ist. Es gibt also keine Wettkämpfe oder Meisterschaften! Es ist allein das Training, in Gefahrensituationen richtig zu reagieren. Und so werden in den Einheiten, die Trainingspartner auch durchaus geohrfeigt oder in die Kniekehlen getreten! Und natürlich gehört auch dazu, Gefahren frühzeitig zu erkennen und dem Konflikt gegebenenfalls aus dem Weg zu gehen.

Sport-Thieme als Kampfarena

Wir bei Sport-Thieme kamen erst kürzlich in den Genuss einer eintägigen Trainingseinheit mit einem ausgebildeten Krav Maga Trainer aus der Krav Maga Academy Braunschweig. Uiuiui, dabei ging es ganz schön zur Sache! Und auch wenn der ein oder andere Kollege einen manchmal so richtig auf die Palme bringt, kostet es doch enorme Überwindung eben diesem "an die Gurgel zu gehen" ... aber so ist das eben, beim Krav Maga ;-)

 

 

Weitere Ideen für eure Firmenfitness findet ihr hier:

 

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.