Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Federwippen – Holt euch den Zoo auf den Spielplatz

Countdown für die Spielplatz-Saison

Der Frühling steht vor der Tür und man kann sie so langsam wieder entdecken. Unter der großen Schneedecke schauen sie bereits hervor und wollen wieder bewegt werden. Wisst ihr schon, wen ich meine?

Also meine Tochter freut sich jetzt schon total auf den tierischen Wippspaß.

 

 

 

Federwippen – die Saison für die beliebten Spielplatzgeräte ist eröffnet

Welches Kind möchte nicht mal auf einem Dinosaurier reiten, im Paradies kleinen Reptilien begegnen, in Afrika auf Entdeckungsreise gehen oder mal einen Wasservogel streicheln? Seit einiger Zeit haben es sich Zebra, Pelikan, Chamäleon und Dinosaurier auf Kinderspielplätzen bequem gemacht. Sie bieten kleinen und großen Kindern ein besonderes Spielerlebnis.

Federwipper sind ein unverzichtbarer Bestandteil eines vielfältigen Spielplatzes und ein absoluter Hingucker. Die bunten Figuren laden geradezu zum Spielen ein. Mit der Federwippe Biene oder Federwippe Marienkäfer fliegen Kinder durch die Blumenwiese oder erkunden mit der Federwippe Frosch den kleinen Teich nebenan. Doch es gibt noch mehr zu entdecken. Warum erst auf einen Bauernhof fahren, um Kühe, Pferde und Fische zu sehen? Die gibt es doch auch auf dem Spielplatz. 

 

Federwippen – mehr als nur ein Spielplatzgerät

Heute schon eine Spritztour gemacht? Mit der Federwippe Motorrad über den Spielplatz cruisen oder auf der Federwippe Pferd gemütlich im Galopp einen kleinen Ausritt machen.

Wippgeräte wie diese ermuntern zu mehr Bewegung und dürfen auf keinem Abenteuer- oder Kinderspielplatz fehlen. Auf öffentlichen Spielplätzen sind die Federtiere grundsätzlich belegt, denn alle Kinder wollen gern auf ihnen wippen und schaukeln. Dabei ist die Sicherheit der Kinder stets ein wichtiger Aspekt. Unsere Federwippen sind alle TÜV-zertifiziert und entsprechen den derzeitigen Sicherheitsbestimmungen DIN EN 1176 für den Einsatz in Kindergärten und auf öffentlichen Spielplätzen.

 

Bei dieser großen Auswahl an farbenfrohen und frechen Federtieren fällt Kindern die Wahl nicht immer leicht. Ich habe euch hier mal meine Top 5 der beliebtesten Federwippen zusammengestellt:

1. Federwippe Motorrad

2. Federwippe Pferd

3. Federwippe Kuh

4. Federwippe Marienkäfer

5. Federwippe Kompass

 

Spürt das Kribbeln und den Nervenkitzel! Noch mehr Federwippen in witzigen und ansprechenden Designs findet ihr bei uns im Online-Shop.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (2 Bewertungen abgegeben)

Im bin seit 2002 bei Sport-Thieme und arbeite im Bereich Content-Management. Google+