Faszien-Yoga: Für einen elastischen und flexiblen Körper

Der neuste Yoga-Trend

Gerade erst haben wir gelernt, was der Unterschied zwischen Yoga Stilen wie Vinyasa, Kundalini- oder Power-Yoga ist, da kommt schon der nächste Trend aus der Welt der fernöstlichen Bewegungslehre. Seit Neustem ist Faszien-Yoga in aller Munde: Yoga-Lehrer, Fitness-Blogger und Wellness-Fans berichten gleichermaßen begeistert von der innovativen Körpertherapie. Ein guter Grund also um sich mit FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Yoga mal näher zu befassen und seine Vorteile kennenzulernen.

FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Yoga?pe=w12%E2%80%90os_blog&cid=blog">137-5813-1

FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. : Das unterschätzte Gewebe

Bis vor wenigen Jahren war Faszie ein kaum erwähnter Begriff. Das mag daran liegen, dass erst vor Kurzem die volle Bedeutung der FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. von Wissenschaftlern erkannt wurde. Wir erklären euch, wieso sie so wichtig sind: Die aus Kollagen bestehenden FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. sind feine Häute, die als Bindegewebe u. a. unsere Muskeln, Organe und Nerven umhüllen und sie voneinander abgrenzen. Dieses Spannungsnetzwerk umfasst den ganzen Körper, d. h. es gibt kein Anfang und kein Ende der FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. , da sie miteinander verwoben sind. FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. sind fundamental für die Elastizität und Leistungsfähigkeit des Bewegungsapparates, sie können sich den Anforderungen und Bedingung des Körpers problemlos anpassen. Diese Anpassungsfähigkeit verleiht der menschlichen Gestalt Form und Kontur. Das fasziale Bindegewebe bleibt geschmeidig und flexibel, solange es durch Bewegung stimuliert wird. Bei Bewegungsmangel, und der somit ausbleibende Stimulation des Bindegewebes, wird Kollagen abgebaut und nicht erneuert. In der Folge verkleben die FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. , die Muskeln verhärten sich und es kommt zu Verspannungen und Schmerzen.

FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Yoga: In Bewegung bleiben

Um einem unbeweglichen Körper vorzubeugen, sollten wir unsere FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. in Bewegung halten. Selbst wer regelmäßiges Krafttraining und Sport absolviert, kann von einem Faszientraining profitieren, denn ein Bindegewebe, das durch die passenden Übungen auf Trab gehalten wird, kann Kraft besser aufnehmen und übertragen. Yoga bietet das ideale Training, um die FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. in fließenden Bewegungen zu dehnen und damit tiefer liegende blockierte Energiebahnen zu befreien. Das Dehnen im Yoga begünstigt die Durchblutung und die Versorgung des Körpers mit Sauerstoff. Auch die im Yoga praktizierte Achtsamkeit und Körperwahrnehmung und damit einhergehende Stressreduktion wirkt positiv auf die FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. . Wissenschaftler haben nämlich herausgefunden, dass emotionaler Stress die FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. negativ beeinflusst: Das Gewebe verhärtet und verkürzt sich. Durch die Übungen des Yogas lernen Körper und Geist zu entspannen, was wiederum den FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. mehr Elastizität bringt.

FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Yoga?pe=w12%E2%80%90os_blog&cid=blog">Bildschirmfoto 2017-01-10 um 15.07.17

FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Yoga: Darum ist es so besonders

Bei jeder Bewegung werden zugleich Muskeln und FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. beeinflusst. Je nachdem wie unsere Bewegungen aussehen, können wir jedoch einen Schwerpunkt auf die Stimulation von FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. oder Muskeln legen. Bei einem Yoga, das die FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. erreichen will, wird also weniger Muskelkraft aufgewendet als bei anderen Yoga-Arten. FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Yoga ist daher weniger aktiv und dynamisch als vielmehr passiv und langsam. Sanfte, aber lang gehaltene Dehnungen, fließende Bewegungen und ein intensives Spüren des Körpers stehen im Vordergrund. FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Yoga umfasst vier Trainingsprinzipien, die grundlegend für die Stimulation der FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. sind: Langes Dehnen mit möglichst vielen Winkelveränderungen, Verbesserung der Körperwahrnehmung, sanftes Auf- und Abfedern der Fußballen durch springen oder pendeln und Belebung der FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. mit der Rolle.

Einfach mal ausprobieren

Um ein Gefühl für den positiven Effekt des FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Yogas zu bekommen, haben wir eine Übung für euch. Probiert sie doch gleich mal aus: Legt euch auf eure Yoga-Matte und zieht eure Beine ganz nah zur Brust heran. Legt eure FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. /art=1402009 ?pe=w12‐os_blog&cid=blog"> FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Rolle unter das Kreuzbein, passt jedoch dabei auf nicht zu sehr ins Hohlkreuz zu gehen. Rollt nun den gesamten unteren Rücken auf der FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Rolle hoch und runter. Verlagert dabei euer Gewicht ganz langsam und vorsichtig von der einen auf die andere Seite und wieder zurück. Spürt dabei, wo im Körper ein leichter Schmerz entsteht, rollt weiter und atmet regelmäßig und ruhig ein und aus. Achtet darauf, dass der Schmerz nicht zu groß wird, schließlich soll kein Leiden, sondern Entspannung entstehen. Führt die Übung ca. eine Minute lang ganz langsam und sanft aus.

 

FaszienFazien sind feine, zähe Häute, die das kollagene Bindegewebsnetzwerk bilden. Mit der Stärkung der Faszien wird der Grundstein für mehr Leistung, Stabilität, Flexibilität und Wohlbefinden gelegt. -Yoga?pe=w12%E2%80%90os_blog&cid=blog">Bildschirmfoto 2017-01-10 um 14.52.30

 


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