Bewegung für Kinder: Kongresse in Karlsruhe und Osnabrück

239-0505-2Immer mehr Kinder verbringen ihre Freizeit vor Spielekonsolen und vor dem Fernseher statt auf dem Spielplatz und an der frischen Luft. Immer mehr Kinder konsumieren große Mengen an Junkfood, statt gesundes, vollwertiges Essen zu sich zu nehmen. Die Folgen sind verheerend: Viele Kinder können heute nicht mehr rückwärts laufen oder Fahrrad fahren und schon kleine Kinder sind adipös!

Der Motor der Entwicklung

Dabei ist Bewegung so extrem wichtig für die körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder! Sie ist der Motor der Entwicklung und der Ausdruck purer Lebensfreude! Und das Tolle: Bewegung macht Spaß!

Bewegungskongress in Karlsruhe

Vergangenes Wochenende fand in Karlsruhe ein zweitägiger Kongress zum Thema " Wie bringen wir Kinder und Jugendliche in Bewegung?" statt. Teilnehmen durften alle, die mit Kindern arbeiten und diese in Bewegung bringen wollen, also Lehrer und Erzieherinnen, Therapeuten und Übungsleiterinnen, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Ergotherapeuten, Psychologen, Ärzte, Physiotherapeuten und Sport-Thieme Mitarbeiter ;-)

Da war für jeden was dabei

Für das buntgemischte Publikum gab es ein buntgemischtes Programm: Der Kongress bot viele Vorträge mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und verschiedenste Kurse mit praktischen Anregungen aus den Bereichen Bewegung, Spiel, Sport, Kinderturnen, gesunde Ernährung und psychische Gesundheit.Kongress Bewegte Kindheit

Highlight in Karlsruhe: Sarah Wiener

Ein wirkliches Highlight des Kongresses war der Vortrag von Starköchin Sarah Wiener. Sie referierte zu dem Thema: "Vernünftig ernähren statt vollstopfen: Was nicht nur unseren Kindern gut tut"!

Bewegungskongress in Osnabrück

Für diese Woche bringt sich Osnabrück in Startposition: Vom 19. bis zum 21. März 2015 findet dort zum 9. Mal der Kongress "Bewegte Kindheit" statt. An 3 Kongresstagen bieten hier 143 Referenten neben 20 Hauptvorträgen zahlreiche Workshops, Seminare und Foren an.

Große Nachfrage

Beide Kongresse finden großen Anklang und sind auf jeden Fall einen Besuch wert! Um den Kongress im nächsten Jahr nicht zu verpassen, empfehlen wir Euch, sich heute schon zu registrieren:

 

Wir bringen Euch für den Rest des Jahres in Bewegung! Mit tollen Spieletipps von Sport-Thieme: Wie wäre es mit Bewegungslandschaften aus Großbausteinen oder spannende Hindernissparkours für Groß und Klein?

 

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.