Die Geschichte von der Retro-Hantel

Sport-Thieme® Retro Hantel
Um jedem von euch das passende Sportgerät anbieten zu können, sind unsere Produktmanager immer auf der Suche nach neuen Sport-Geräten. Dabei besuchen sie Messen, Lieferanten, Fachtagungen und sogar ferne Länder ... und manchmal räumen sie einfach nur den Keller auf ;-)

 

 

Quoll,_Mirko

Unser Fitness-Experte Mirko Quoll erzählt die Geschichte vom Comeback der Sport-Thieme® Retro Hantel:

"Ein ehemaliger Lagerraum der Firmengründerin Erika Thieme sollte in einen neuen Besprechungsraum umgebaut werden. Wir Disponenten sollten die dort gelagerte Ware ausräumen. Bei dieser "Aufräumaktion" fand Produktmanager Jochen Nicolai die originale Hantel aus den 50er Jahren in der hintersten Ecke des Archivs und legte sie bei mir auf den Tisch. Ich fand sie spitze und habe gleich bei einem unserer Lieferanten angefragt, der solche Retro Hanteln glücklicherweise auch liefern kann. Im Kataloggespräch waren auch alle dafür und schwupps ist sie jetzt im Sortiment!"

 

Und so kam es, dass ihr mit diesen Hinguckern aus GusseisenDie Bezeichnung leitet sich vom Gießen als Verfahren der Formgebung ab. Als besondere Eigenschaften gelten die Korrosionsbeständigkeit und eine hohe Formstabilität. ab sofort trainieren könnt! Alle Sport-Thieme® Retro Hantel von 1 kg bis 10 kg, aber auch Kurzhanteln aus ChromChrom ist ein silberweißes, hartes Metall, das im Urzustand zäh, form- und schmiedbar ist. Stahlkonstruktionen erhalten durch die Erhöhung des Chromgehalts eine höhere Zugfestigkeit, sind beständiger gegen Verschleiß und weniger anfällig gegen Korrosion und Hitze. , PU und Vinyl soewie Hantelscheiben mit passenden Kurzhantelstangen und Fitnessbänke erhaltet ihr in unserem Sport-Thieme Onlineshop - Jetzt stöbern!

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.