Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Azubi-Mailing: Das Fotoshooting

Bitte recht freundlich! Azubi-Mailing

Am letzten Dienstag war das Fotoshooting für unser Azubi-Mailing. Dieses fand im eigenen kleinen Fotostudio unseres Lagers im Heidwinkel statt und wurde ganz allein von uns Azubis vorbereitet und durchgeführt.

Der frühe Vogel….

Der Tag begann früh am Morgen. Zuerst traf sich das Organisationsteam, um die Artikel auszupacken und aufzubauen, das Set herzurichten und die Artikel nach Ablauf zu sortieren.

Requisiten passend zum Thema

Einige Zeit später trudelten die restlichen Azubis aus den anderen Gruppen ein. Jeder brachte Requisiten mit, die zum Thema des Mailings passen, damit die Szenen noch besser und echter wirken. Die Mitglieder der Gruppen „Produkte“ und „Organisation“ hatten sich bereits einige Tage vorher zu jedem Artikel lustige Szenen und Posen überlegt, die die Produkte besonders gut zur Geltung brachten.

Azubi-MailingAchtung: Fotofieber

Nach kurzer Lagebesprechung wurden auch schon die ersten Fotos gemacht. Am Anfang fiel es uns etwas schwer, sich auf die ungewohnte Situation einzulassen, denn die meisten von uns sind bis dahin niemals bei einem richtigen Fotoshooting dabei gewesen. Doch nach kurzer Zeit tauten wir auf und waren im “Fotofieber“.

“ …und Action!“

Da es schwer war manche Produkte in Szene zu setzen, bekamen wir von unserer Fotografin, die auch eine Auszubildende von uns ist, Instruktionen für das „Posen“ vor der Kamera.

Individuelle Gruppenfotos

Azubi-Mailing

Es sind nicht nur viele Produktfotos für unser Mailing entstanden, auch zahlreiche außergewöhnliche Gruppenfotos wurden geschossen. Jeder Azubi konnte seine eigenen Ideen einbringen, um allen Fotos Individualität zu verleihen. Als die Aufnahmen im Kasten waren, räumten wir gemeinsam auf und lagerten die Artikel wieder ein.

Für Euch nur die Schönsten aus 600 Bildern

Beim Shooting entstanden insgesamt über 600 Bilder, von denen aber nur die Besten und Schönsten für das Mailing ausgewählt werden. Der Tag war sehr erfolgreich und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Bis bald

Ein letztes Update vor dem Druck des Mailings erscheint im Mai hier im Sport-Thieme Blog.

Bis dahin viele Grüße vom Social Media Team

Samira, Katharina und Steven

 

Wie alles begann:

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.8/5 (9 Bewertungen abgegeben)