• Preisgekrönter Online-Shop

    Preisgekrönter Online-Shop 2017 & 2018 (n-tv und DISQ)

  • Telefonberatung

    05357 181-81 Telefonberatung

  • Käuferschutz

    Zertifizierter Shop mit Käuferschutz

  • Produktbewertungen

    30.879 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 100 Tage Rückgaberecht

    100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie

Digitaler Prüfbericht: Neuer Service bei Sport-Thieme

Wir freuen uns, euch künftig einen noch besseren Service zu bieten und dabei jede Menge Papier zu sparen und die Umwelt zu schützen: Den Prüfbericht von Sport-Thieme gibt’s jetzt digital!

Eine Idee wird Realität

Schon seit geraumer Zeit verfolgt das Team des Sport-Thieme Sportgeräte-Service ein großes Ziel: Euch einen noch besseren Service zu bieten, euch die Informationen noch übersichtlicher zur Verfügung zu stellen und die Unmengen an Papier einzudämmen, die täglich aus unseren Druckern sprudeln. Die Idee: eine Überprüfung der Sportgeräte mittels einer intelligent aufbereiteten Service-App. Diese, in unseren Augen zukunftsweisende Lösung, haben wir gemeinsam mit dem Sport-Thieme-E-Commerce-Team ausgetüftelt und somit neue Prozesse im Haus etabliert. Die eigens programmierte App wurde auf Herz und Nieren getestet. Das Ergebnis erfüllte alle Erwartungen: mit nur einem Klick landet euer digitaler Prüfbericht direkt aus der Sportstätte in eurem Postfach.

Intakte und reparaturbedürftige Geräte auf einen Blick

Der Clou: Wir können euch den Bericht, inklusive aller technischen Angaben, Bildern und Skizzen, als Grundlage für eure Ausschreibung in editierbaren Dateiformaten zur Verfügung stellen. Ein übersichtliches Ampelsystem gibt dem Sporthallenbetreiber zusätzliche Orientierung. So werden neben den intakten und reparaturbedürftigen Sportgeräten auch Geräte aufgeführt, die in Beobachtung sind. Somit entgeht euch auch der intakte jedoch maßlos überladene Mattentransportwagen nicht länger. Der übersichtliche und aufgeräumte Prüfbericht ist somit gleichermaßen eure Inventarliste der Sportstätte.

Kurze Wartezeiten

„Vier Wochen Wartezeit waren bislang leider keine Seltenheit und für den Kunden natürlich nervig. Denn gerade bei Ihrer Vorbereitung von Ausschreibungen gilt es keine Zeit zu verlieren.“, weiß Tobias Bauer, Abteilungsleiter Sportgeräte-Service bei Sport-Thieme. „Deshalb freuen wir uns, dass mit der neuen digitalen Lösung auf beiden Seiten jede Menge Zeit eingespart wird. Unser Backoffice kann künftig beinahe tagesaktuell Angebote schreiben, da beispielsweise mehrere Mitarbeiter gleichzeitig auf die Daten zugreifen können und es dank der digitalen Ablage kaum noch Suchzeiten gibt“.

Schon gewusst?

Der Sport-Thieme Sportgeräte-Service koordiniert jährlich für rund 1.000 Kunden die Sicherheitsinspektionen, Wartung und Reparatur sowie die Montage von Sportgeräten deutschlandweit. Wir betreuen die Sportstätten von Schulen, Kommunen und Städte, aber auch die Bewegungsräume und Sporthallen in Kindertagesstätten, Therapiepraxen, Vereinen und vielen anderen institutionellen Einrichtungen. Wir sind Mitglied und stolzer Träger der Verleihungsurkunde der RAL Gütegemeinschaft für garantierte Qualität - Uns könnt ihr vertrauen!

Ihr habt Fragen zu euren Sportgeräten oder eurer Turnhalle? Kontaktiert uns. Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite - schreibt uns einfach an: sgs@sport-thieme.de

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr