Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Ruhe bitte! – Heute ist der „Tag gegen Lärm“

Elsa Ampliton SoundkissenHeute am 29. April 2015 ist der 18. „International Noise Awareness Day – Der internationale Tag gegen Lärm“!

Ruhe für alle

„Lärm – voll nervig!“ so lautet in diesem Jahr das Motto des „Tag gegen Lärm„. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Geräuschbelastung von Kindern und Jugendlichen. Doch Lärm ist für alle von uns schädlich!

So viel Lärm

Richtet heute mal Eure Aufmerksamkeit gezielt auf den Lärm in Eurer Umgebung: die quietschende U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, die streitenden Nachbarn in der Wohnung oben drüber, laute Kaufhausmusik beim Einkaufen, die Dauerbeschallung aus dem Radio! Die Liste der Ursachen für Lärm ist endlos!

Endlich Ruhe

Entscheidet Euch heute am Tag gegen Lärm bewußt dagegen: Laßt das Radio aus, macht nach Feierabend einen Spaziergang im Wald, kauft beim Tante Emma Laden um die Ecke statt in lauten Shoppingtempeln und genießt die Ruhe! Wer Lärm reduziert, steigert nachhaltig seine Lebensqualität!

EntspannungsmusikTraumreise statt Ausflug

Ihr wohnt mitten in der Großstadt? Der Wald ist unerreichbar? Dann holt Euch die Natur doch einfach ins heimische Wohnzimmer: Mit Traumreisen könnt ihr wunderbar entspannen! Unsere CDs aus dem Bereich SNOEZELEN® führen Euch ans Meer oder lassen Euch einen wunderbaren Spaziergang am Bach erleben.

SNOEZELEN® steigert Euer Wohlbefinden

Bei SNOEZELEN® geht es darum, durch eine besonders gestaltete Umgebung subjektives Wohlbefinden auszulösen und die Lebensqualität zu steigern. SNOEZELEN® ist ein Konzept, das in den 70er Jahren entwickelt wurde, um Menschen mit sensorischen Störungen und Behinderungen adäquate Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten zu bieten. Unlängst wurde dieses Konzept auf andere Adressatenkreise ausgedehnt: Viele Kindergärten, Schulen und Freizeiteinrichtungen nutzen Phantasiereisen zur Entspannung und verfügen sogar über ganze Snoezelen-Räume.

Snoezelen

Ruhe genießen

Ein Snoezelenraum ist in erster Linie ein Ruheraum. Besucher können darin Relaxen und die Seele baumeln lassen! Faszinierende Effekte von blubbernden Wassersäulen, leuchtende Farben von Lichteffekträdern und sanfter Klänge, die zum Träumen einladen, lassen Lärm und Stress vor der Tür.

Musik-Möbel

Habt ihr schon von Musik-Möbeln gehört? Im Bereich SNOEZELEN gibt es Soundkissen, Musik- Sitzsäcke und ganze Musikwasserbetten!

Das Sport-Thieme Musikwasserbett

Das Sport-Thieme Musikwasserbett ermöglicht, die Musik mit dem ganzen Körper zu genießen! Das Wasser in der Matratze wird durch ein speziell entwickeltes Klangkörpermodul in Schwingung gebracht und gibt so die Tonfrequenzen optimal an den Körper weiter.

Unser Musik-SitzsackSoundkissen

Ein Musiksitzsack mit integrierten Lautsprechern ist mit flexiblen Polysterolbohnen gefüllt, die die Schallwellen auf den Körper übertragen. Alle Musik-, Geräusch- und Klangangebote können so  je nach Lageposition des Benutzers individuell erfahren werden.

Das Soundkissen

Das Elsa Ampliton Soundkissen besteht aus speziellem Elsa-Mineralschaum©, der auf Körperwärme und -gewicht reagiert. Das Kissen passt sich so optimal und individuell an den Benutzer an. Über eine integrierte Akustikschiene wird die Musik übertragen: Sanft und Umfassend. Die deutsche Tinnitus-Liga empfiehlt das Elsa Ampliton Soundkissen, besonders für Personen, die unter Ohrgeräuschen oder Einschlafproblemen leiden!

 

Gönnt Euch jetzt gleich eine Auszeit und stöbert in RUHE durch unseren Sport-Thieme Onlineshop!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+