Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Unser Erste Hilfe-Tipp: Verfallsdatum prüfen

2015 muss raus!218-7150-1

Seit einigen Tagen schreiben wir das Jahr 2016. Ein optimaler Zeitpunkt alle Verfallsdaten im Haus zu überprüfen! Aber aufgepasst: Neben Lebensmitteln haben auch Reisepässe, Kreditkarten, Führerscheine, Medikamente und Erste Hilfe Schränke eine Gültigkeit!

 

Gültig bis – Best Before

Während man bei einer abgelaufenen EC-Karte im schlimmsten Fall eine riesige Schlange genervter Mitmenschen hinter sich stöhnen hört, wenn der Einkaufswagen voller Lebensmittel wieder zurückgegeben werden muss, so ist ein abgelaufene Erste Hilfe Ausrüstung weitaus dramatischer: Pflaster kleben nicht mehr, Wunden können nicht desinfiziert und steril verbunden werden.

 

Neuer Koffer oder Nachfüllset?

Doch nicht nur in privaten Haushalten ist eine Überprüfung der Haltbarkeit von größter Wichtigkeit sondern auch in Schulen, Kindergärten, Fitnessstudios, Vereinen, Handelsbetrieben, Büros, Baustellen sowie öffentlichen Gebäuden. Dabei muss es nicht immer gleich ein kompletter, neuer Erste Hilfe Schrank oder Sanitätskoffer sein. Oft reicht schon die Anschaffung eines Nachfüllsets, das entsprechend nach DIN 13157 oder DIN 13169, zusammengestellt ist.

 

Jetzt nachschauen!

Seid ihr bereit für 2016? Dann schaut gleich mal nach! Die passenden Nachfüllpackungen und Erste-Hilfe-Sets aber auch ganze Sanitätskoffer, Erste-Hilfe-Schränke, Rettungsrucksäcke und Notfall-Taschen haben wir für euch in unserem Sport-Thieme Onlineshop!

 

 

TeaserErste-Hilfe

 

Diese Artikel zum Thema „Erste Hilfe“ könnten euch auch interesssieren:

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (2 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+