Unsere Neuheiten: Wurfscheibe Pocket Disc Rainbow

Der neue Sport-Thieme-Katalog ist da und hat rund 660 Produktneuheiten. Unsere Produktmanager sind das ganze Jahr über auf der Suche nach angesagten Trends und exklusiven Neuheiten für den Sport-Thieme Hauptkatalog. Dabei stoßen sie oft auf besondere Geschichten, kreative Einfälle und erstaunliche Erfindungen, die hinter vielen Produkten stecken.

Die gehäkelte Wurfscheibe - Begleiter für Spiel, Sport und Spaß

Eine unserer Neuheiten in diesem Jahr ist die gehäkelte Wurfscheibe Pocket Disc Rainbow. Dass dieser weiche, gehäkelte Gegenstand, der etwas an eine Hippiemütze erinnert, eine perfekte Wurfscheibe darstellen soll, die sich vor allem für das Spiel mit Kindern eignet, vermag man erst mal gar nicht zu glauben. Und doch hat sich die Pocket Disc als exzellenter Begleiter für Spiel, Sport und Spaß erwiesen. Heute möchten wir euch die ungewöhnliche Geschichte zu diesem Produkt erzählen.

Savannas Häkelarbeit

Im Jahr 2005 fertigte die damals 9-jährige Savanna eine Häkelarbeit für ein Schulprojekt. Während sie sich bei ihrer Arbeit sehr viel Mühe gab, fügte sie aus Versehen an den Außenrändern der runden Handarbeit einige Maschen zu viel hinzu, sodass diese sich nach innen wellten und eine Lippe formten. Die gehäkelte Scheibe wurde bei Savannas Familie zuhause auf dem Esstisch platziert. Erst ungefähr ein Jahr später nahm ein Freund der Familie ganz zufällig bei einem Besuch die Häkelarbeit hoch und warf sie Savannas Vater Patrick zu. Beide waren erstaunt darüber, wie schwungvoll sie durch den Raum direkt in die Hände von Patrick glitt. Angetan von den großartigen Flugeigenschaften des Häkelwerks beschlossen die beiden Männer, diese gemeinsam weiterzuentwickeln und zu verkaufen.

Ein voller Erfolg

Aus Savannas kreativer Häkelarbeit wurde so eine beliebte Wurfscheibe, die bisher 600.000 mal verkauft wurde. Doch das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Die Männer wollten mit der Herstellung des Produktes ein soziales Projekt fördern und schlossen sich daher der „Fair Trade Federation“ an. Die Wurfscheiben werden seitdem in Guatemala von Maya-Handwerkerinnen hergestellt. Durch den Erfolg der Pocket Discs konnten die Lebensbedingungen in den Maya-Dörfern gesteigert werden: Seit einigen Jahren gibt es dort beispielsweise Wasserfilteranlagen.

Die Pocket Disc - Wurfspaß auch für kleinere Kinder

Wir von Sport-Thieme sind nicht nur begeistert von der Geschichte der Pocket Disc, sondern natürlich auch von dem Produkt selbst. Der Vorteil einer weichen, gehäkelten Wurfscheibe liegt darin, dass sie beim Spiel mit kleineren Kindern diese nicht hart treffen kann und ihnen die Angst vorm Fangen nimmt. Sie ist nicht nur der ideale Begleiter für den Pausenhof, den Park oder den eigenen Garten, sondern lässt sich auch problemlos in geschlossenen Räumen werfen. Denn mit der Pocket Disc wird bestimmt nichts zu Bruch gehen.

Neugierig auf weitere tolle Sportartikel? Entdecke jetzt unsere brandneuen Produkte im Neuheiten-Shop.

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.