Sport-Thieme heute und damals

Wo bitte ist das???

Zurzeit bin ich als Auszubildende im E-Commerce tätig und bekam dort prompt meine erste Aufgabe: Schreibe einen Beitrag für unseren Blog mit dem Aufhänger „Sport-Thieme heute und damals“

Gesagt, getan! Ab in´s Fotoarchiv

Also machte ich mich daran unser Fotoarchiv nach alten Bildern zu durchsuchen und stieß auf dieses Bild aus den 70er Jahren, mit welchem ich überhaupt nichts anfangen konnte! Wo sollte das bitte sein?!

 

Nachdem mich eine Kollegin aufgeklärt hatte, machte es dann auch bei mir klick. Dieses Bild zeigt den Postversand, welcher damals noch in Grasleben war, und zwar in unserem heutigen Bistro.

Hier seht ihr ein Bild, welches das Bistro heute zeigt. Die Sport-Thieme Mitarbeiter verbringen dort ihre Mittagspause.

 

Mein Fazit zu meinem Blog-Beitrag

Diese Aufgabe fand ich äußerst spannend! Zu sehen, wie sich die Firma verändert und auch vergrößert hat.

Damals reichte noch ein kleiner Raum für den Postversand der Ware aus. Heute befindet sich dieser in unserem Lager im Heidwinkel und nimmt dort einen viel größeren Platz ein als damals.

 

Und wer schreibt hier:

Ich heiße Christina Schmidt
und bin im 3. Lehrjahr.
Mein Ziel: Kauffrau im Groß- und Außenhandel

 

 

Weitere Infos zur Ausbildung bei Sport-Thieme erhaltet ihr hier:

  •  Unsere Ausbildungsberufe

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.