• Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)

  • 05357 181-81 Telefonberatung

  • Zertifizierter Shop mit Käuferschutz

  • 45588 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie

Bassalo Cupball: Die neue Sportart für eure Schule!

Ihr seid auf der Suche nach etwas ganz Neuem für euren Sportunterricht? Ein Spiel, dass die Konzentration und die Geschicklichkeit der Schüler fördert und zeitgleich ein mitreißendes Teamspiel ist? Dann können wir euch Bassalo Cupball empfehlen! Gespielt wird mit Bassalo-Cups und Bassalo-Bällen - mehr braucht´s nicht. Dabei könnt ihr das dynamische Wurfspiel in der Halle oder auf dem Rasen spielen und sogar im Sand und im Wasser - bei Wind und Wetter!

"Cupball": Die neue Herausforderung!

Was einst als Studenten-Spaß mit einem Ball und leeren Chipsdosen anfing, ist inzwischen zu einer echten Sportart geworden. Gespielt wird mit konisch geformten Bechern und einem Ball, der in Größe und Material einem Squashball ähnelt. Jeder Mitspieler erhält einen eigenen Becher und dann kommt es darauf an, den Ball mit dem Cup zu werfen und zu fangen. Was es so perfekt für den Schulsport macht: Cupball könnt ihr mit 2 Personen spielen oder auch mit einer kompletten Schulklasse von mehr als 30 Personen. Die Altersempfehlung ist dabei ab 6 Jahre, weil es anfangs schon etwas Übung braucht, das richtige Gefühl für erfolgreiches Werfen und Fangen zu entwickeln. 

Mit einem Schwung bist Du dabei!

Der Vorteil ist, wenn ihr Bassalo Cupball neu in euren Sportunterricht holt, dass alle Kids Anfänger sind. So lassen sich Unsicherheiten leicht überwinden. Der Spaß tritt in den Vordergrund. Und doch ist aller Anfang ist schwer. Damit eure Schüler schnell Erfolge einfahren, haben wir die sechs wichtigsten Schritte zum Erlernen der Bassalo-Wurftechnik für euch zusammengefasst:

  1. Anfangs sollten die Spieler 8 m auseinander stehen, damit sie sich trauen, richtig Schwung zu holen.
  2. Den Becher ganz unten am Griffbereich festhalten.
  3. Den Arm gestreckt neben dem Körper positionieren.
  4. Becher mit Schwung von unten nach oben ziehen. Dabei das Handgelenk locker lassen und nach vorne zeigen lassen.
  5. Der Ball wird mit einem Schnippen aus dem Handgelenk in die Luft geschleudert.
  6. Die Becheröffnung in die gewünschte Wurfrichtung halten.

 

Das "Tor" ist der eigene Mitspieler!

Bassalo Cupball nach dem offiziellen Cupball-Regelwerk ist ein Mix aus Frisbee, American Football und Basketball: Auf einem Basketballfeld spielen dabei 5 gegen 5 Spieler. Doch Bassalo Cupball kann mehr: Die vielseitig einsetzbaren Cups ermöglichen eine große Anzahl an Teamspielen wie "Jeder fängt", Bassalo-Volleyball, Bassalo-Squash, "2-Balls-Game" oder Ultimate Bassalo.

Die Spielanleitungen für alle Teamspiele könnt ihr hier gratis downloaden >> Download Spielregeln Bassalo

Übrigens: Auf der offiziellen Bassalo Cupball Homepage unter www.bassalo-cupball.com könnt ihr Workshops buchen, Cupball-Turniere starten oder euch für ein Sponsoring anmelden - der Erfinder Markus Vogel steht euch dabei mit Rat und Tat zur Seite! 

 

Na, seid ihr neugierig geworden? Dann schaut euch Bassalo Cupball jetzt doch mal an:

 

Bassalo für Schule, Verein und Freizeit 

Auch für die Freizeit und den Urlaub ist Bassalo ein Top-Spiel! Es nimmt wenig Platz im Koffer ein. Ihr könnt es auf jeder freien Fläche spielen: indoor und outdoor, an Wasser und an Land und sogar bei Wind und Wetter. Wenn ihr erstmal den Dreh raus habt, macht es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen Spaß! Probiert es aus! Das original Bassalo-Set mit 2 Cups sowie das Bassalo Klassenset für 30 Spieler kauft ihr im Sport-Thieme Onlineshop! Jetzt entdecken und Bassalo Cupball-Profi werden! 

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.
Neuheiten, Inspiration und exklusive Rabatte:
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Diesen Newsletter möchte ich erhalten: