Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)
05357 181-81 Telefonberatung
Zertifizierter Shop mit Käuferschutz
45588 Produktbewertungen von unseren Kunden
100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie
Der Sport in Schulen und Vereinen findet seit geraumer Zeit nicht statt und ihr habt das Gefühl, dass eure Kids dringend Bewegung brauchen bevor sie euch das Haus auf den Kopf stellen?
Dann seid ihr hier bei uns genau richtig: Wir zeigen euch heute drei neue Spielideen zu Bewegungsspielen sowie ein tolles Fit-Programm speziell für Kinder. Das können sie ganz alleine daheim durchführen und sind ein Weilchen beschäftigt, während ihr einmal tief durchschnaufen könnt!
Alles was ihr braucht: einen Ball und eine freie Wand - ohne Fenster oder Dekoration! Stellt euch etwa in zwei Schritten Entfernung vor eine Wand, werft den Ball dagegen und fangt ihn wieder auf. Fällt der Ball herunter, beginnt ihr von vorne. Hier ein paar Ideen, wenn das einfache Auffangen zu öde wird:
Lasst den Ball, bevor ihr ihn fangt, auf dem Boden aufkommen.
Klatscht vor dem Auffangen einmal in die Hände.
Fangt nur mit der rechten Hand bzw. nur mit der linken Hand.
Geht vor dem Auffangen in die Hocke bzw. in die Liegestützposition.
Dreht euch vor dem Auffangen einmal um die eigene Achse.
Stellt euch mit dem Rücken zur Wand, werft den Ball über den Kopf an die Wand, dreht euch um und fangt ihn dann auf.
Tolles Equipment für Spiele mit Bällen gibt es hier >>Ballfangspiele
Ihr spielt mit euren Geschwistern "Schere-Stein-Papier". Der Verlierer muss eine Sportübung machen: vier Kniebeugen, zwei Liegestütz, zehn Hampelmann... Euch fällt da sicherlich, etwas ein.
Nehmt euch einen Würfel. Das kann ein kleiner Würfel für ein Brettspiel sein oder ein großer Schaumstoffwürfel. Je nach angezeigter Augenzahl bewegt ihr euch wie folgt:
1 - 8x rechts, 8x links auf einem Bein hüpfen
2 - 8x Kniebeugen (Achtet darauf, dass eure Knie nicht über die Zehenspitzen schauen!)
3 - 8x Hampelmann
4 - 8x Hochspringen und Beine anhocken
5 - 8 x um den Tisch hüpfen
6 - 1x Rolle vorwärts, 1x Rolle rückwärts
Kinder bewegen sich am liebsten, wenn sie gefordert, aber nicht überfordert werden. Darum macht die Übungen beim ersten Mal bitte mit euren Kindern zusammen. Dann seht ihr, ob es zu viele oder zu wenige Wiederholungen sind und ob sie die Bewegungen richtig ausführen! Ist der Rücken bei den Liegestütz gerade? Bleibt das Knie beim Ausfallschritt über dem Fußgelenk? Korrigiert eure Kids und setzt die Zahl der Wiederholungen getrost nach oben oder nach unten. Und bitte bedenkt die Tagesform der Kinder! Wir sind nicht alle jeden Tag gleich gut drauf ;)
>> Hier könnt ihr das Fitnessprogramm für Kids ab 7 Jahre Downloaden!
Rating:
Kommentar hinterlassen
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.