Wir wünschen euch einen schönen 4. Advent

Noch eine Woche bis Weihnachten und die Meisten von uns fühlen sich jetzt schon gestresst, angeschlagen und müde. Der Hosenbund kneift in der Hüfte und wir fragen uns, wie es uns wohl erst in den Weihnachtstagen gehen wird. Nachdem wir die Läden nach Geschenken durchforstet und bei allen Weihnachtsfeiern, Adventskonzerten und -basaren vorbei geschaut haben, möchten wir am Liebsten den Rest der Zeit nur noch auf dem Sofa verbringen. Dabei sehnen wir uns eigentlich nach Bewegung, Ausgeglichenheit und Entspannung.

Auf die Plätze, fertig und ... los!

Wir von Sport-Thieme helfen euch dabei. Nachdem wir euch an den vergangenen drei Sonntagen verraten haben, wie ihr mit gesunden Naschereien, Entspannung und ohne Streit durch die Adventszeit kommt, haben wir heute drei Tipps, wie ihr für ausreichende Bewegung während der Festtage sorgt:

  1. Manchmal gibt es Tage, an denen man es so gar nicht in die Sportklamotten schafft. Da sitzt oder liegt man lieber auf dem Sofa und schaut sich, während es draußen dunkel wird, lustige Weihnachtsfilme an. Unser Tipp: Einfach vor dem Fernseher bewegen. Kleine Bewegungsübungen gehen immer und halten uns fit. Mit dem Figur Former aus dem Sport-Thieme Online-Shop könnt ihr überall und ganz einfach euren Körper mit einer Vielzahl von Übungsmöglichkeiten trainieren.
  1. Auch im Winter sollten wir darauf achten, uns mindestens eine Stunde lang an der frischen Luft aufzuhalten. Beste Gelegenheit um einen Spaziergang in der Natur zu machen. Die frische Winterluft tut nicht nur unseren Lungen gut, sondern belebt unseren ganzen Körper. Experten raten dazu, 10.000 Schritte am Tag zu tun: das stärkt die Muskulatur unserer Beine, unsere Gelenke und unser Herz-Kreislauf-System. Mit dem Herzfrequenzmesser von Fibit könnt ihr eure Schritte, euren Kalorienverbrauch und vieles mehr zählen.
  1. Lust auf ein Workout, aber keine Lust auf den Weg ins Fitness-Studio? Entdeckt auf unserem Youtube-Kanal tolle Workout-Ideen, wie das 7-Minuten-Training mit unserer Profi-Trainerin Eileen Gallasch. Wir zeigen euch, wie ihr auch mit wenig Zeit das Beste aus euch rausholen könnt und euren Körper mal wieder in Schwung bringt. Viel Spaß beim Trainieren.

 

Weitere tolle Anregungen und Fitnessgeräte findet ihr im Sport-Thieme Online-Shop.

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.