• Preisgekrönter Online-Shop

    Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)

  • Telefonberatung

    05357 181-72 05357 181-81

  • Käuferschutz

    Zertifizierter Shop mit Käuferschutz

  • Produktbewertungen

    42.319 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 100 Tage Rückgaberecht

    100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie

Autorenbild

07.06.2019 Events

Landesturnfest 2019 in Schweinfurt – Wir waren dabei!

 

Vom 29.05.2019 bis zum 02.06.2019 öffnete die Stadt Schweinfurt ihre Pforten für das Bayerische Landesturnfest. Neben Festveranstaltungen, diversen Wettkämpfen und Wettbewerben im Turn- und Tanzbereich, gab es viele Infostände verschiedenster Unternehmen, welche ihre Produkte und Dienstleitungen präsentierten. Auch wir von Sport-Thieme waren mit einem Messestand im Kongresszentrum und einem Informationszelt in der Gymwelt-Area vertreten.

 

Messe- und Kongresszentrum auf der Maininsel: Challenge accepted!

Im Messezentrum haben wir neben ausgelegtem Informationsmaterial auch Challenges für die zahlreichen Besucher des Events angeboten. Bei diesen Mini-Wettkämpfen konnten Turner, Kinder und Erwachsene bei erfolgreichem Bestehen ein Speedrope und einen Sport-Thieme Turnbeutel gewinnen. Da auch bei diesem Messeauftritt unser 70-jähriges Jubiläum im Vordergrund stehen sollte, fand sich die Zahl 70 in jeder der 3 Challenges wieder: 70 Hockwenden über die Sport-Thieme Movebox, 70 Sprünge mit dem Sport-Thieme Speedrope oder 70 Punkte bei der Sport-Thieme Zielwurfwand erreichen. Wir waren begeistert, dass so viele Turner und Besucher unsere Challenges angenommen und zu einem Großteil bravourös gemeistert haben. Unser Stand platzte aus allen Nähten und zudem konnten auch noch nette Kontakte geknüpft werden – es hat sich gelohnt!

 

Gymwelt-Area: Sport-Thieme als Ansprechpartner und Workshop-Anbieter

Auch die gesamte Innenstadt Schweinfurts präsentierte sich als Teil des Turnfestes. Neben vielen verschiedenen Themenbereichen gab es auch die Gymwelt-Area auf dem Georg-Wichtermann-Platz. Dieser wurde als große Workshop-Fläche genutzt und bot Platz für die unterschiedlichsten Trainings und Übungsstunden. Wir waren als Ansprechpartner für Übungsleiter, Trainer und Betreuer, aber natürlich auch für jeden anderen Interessenten vor Ort und haben gerne Fragen zu unseren Produkten beantwortet. Auch wir haben einen Workshop im Bereich Koordination angeboten und haben den Besuchern mal so richtig eingeheizt.

 

Olympia-Bronze in Rio de Janeiro 2016: Autogrammstunde  mit Sophie Scheder

Als absolutes Highlight für viele Turnbegeisterte kristallisierte sich der Samstag-Vormittag heraus. Sophie Scheder gewann im Jahr 2016 Olympia-Bronze an ihrem Spezialgerät – dem Stufenbarren – und ist im Laufe der Jahre ein Teil des Thieme-Teams geworden. Von 11 bis 12 Uhr nahm sie sich Zeit, für ihre Fans personalisierte Autogramme zu schreiben. Natürlich durften auch Selfies und ein kleiner Plausch mit der Spitzenturnerin nicht fehlen. Als i-Tüpfelchen gab es für alle Besucher die Möglichkeit, einmal kräftig an unserem Glücksrad zu drehen, um ein original signiertes T-Shirt von Sophie Scheder zu gewinnen. Und tatsächlich gab es insgesamt 5 Gewinner, die ihr Glück kaum fassen konnten, als das Glücksrad auf dem richtigen Feld zum Stehen kam. Der Ansturm war einfach riesig – ein unvergessliches Erlebnis!

 

Das Landesturnfest in Schweinfurt war ein spektakuläres Erlebnis für Jedermann. Mit Sicherheit nehmen wir auch an zukünftigen Sportfesten teil und freuen uns darauf, euch an unseren Ständen begrüßen zu dürfen!

Mehr interessante Beiträge rund zum Thema Sport findet ihr in unserem Sport-Thieme Blog.

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr