Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Spiel-, Spaß- und Spannungswoche bei Sport-Thieme

Die vergangene Woche war für viele Mitarbeiterkinder und Kinder mit Ferienpass eine Woche voller Spiel, Spaß und Spannung.

Wer darf mitmachen?

Gegen eine geringe Gebühr von nur €20 wird jedes Schulkind im Alter von 6 – 10 Jahren für eine ganze Woche betreut und vorallem bespaßt! Was die Kids in der vergangenen Woche alles erleben durften, berichte ich euch heute mal:

 

Montag, den 24.08.2014

20140825_123835Morgens um 8 Uhr geht es los: 25 Kinder treffen auf ihre Betreuer, die allesamt Sport-Thieme Mitarbeiter sind. Und so kennen sich auch schon die einen oder anderen vom Sehen!

Den ersten Tag verbringen die Kinder bei durchwachsenem Wetter in der Turnhalle Grasleben. Es wird gespielt, gemalt und gebastelt bis der Hunger kommt!

Die Landfrauen kochen mit und für die Kinder und Betreuer… lecker: Pizza mit Salami, Paprika und Mais. Alle toben ausgelassen herum und später machen sie Kartoffeldruck auf Stofftaschen und T-Shirts.

 

Dienstag, den 25.08.2014

Glücklicherweise hat es aufgehört zu regnen, denn heute geht es nach Rottorf in den Kräutergarten. 20140826_084554Nach einer kleinen Einweisung in die Vielfalt des wohlduftenden und auch noch schmeckenden Grünzeugs, werden die gesammelten Küchenkräuter zu einem cremigen Kräuterquark verarbeitet!

Ein bißchen Stockbrot am Feuer gebräunt und schon schmeckt das Mittagessen! Herrlich frisch und wunderbar lecker!

Nachmittags darf unter Anleitung von Christine Kunze getrommelt werden. Drums alive heißt der Trendsport, bei dem mit Holzstöcken auf Pezzibällen getrommelt und dabei Ausdauer und Koordination trainiert wird! – Das ist ein Spaß, nicht nur für die Kleinen! Achja, das ultimative Lieblingslied der Gruppe ist wohl das „Schlumpflied„…

 

Mittwoch, den 26.08.2014

IMG_8783

Blick aus dem Fenster: Sonnenschein! Juchu, es geht in den Magdeburger Zoo! Die Alternative bei schlechtem Wetter war das phaeno in Wolfsburg. Auch nicht schlecht, wie ich finde, aber der Zoo gefällt den Kindern besser!

Löwen, Tiger, Affen, Elefanten… und am Ausgang die niedlichen Erdmännchen. Das Highlight war trotzallem wohl das Mittagessen: Pommes essen am Rand des Spielplatzes!

Es gibt so viel Tolles zu sehen und zu erleben, dass die Rückfahrt schon relativ ruhig verläuft, weil alle müde aber sehr glücklich sind!

 

 

 Donnerstag, den 27.08.2014IMG_8477

Heute heißt es „Wald und Bewegung“! Puh, schon wieder laufen, aber die Schnitzeljagd ist nur für die Erwachsenen anstrengend! Die Kinder rasen umher und haben schon bald den Schatz gefüllt mit Beanbags und Süßigkeiten gefunden!

Nach dem leckeren Essen der Landfrauen, wird der Kuchen für das Abschlußfest mit Eltern gebacken! Es duftet nach Nuß-Kuchen mit Schokoguss, Schokostreuselkuchen, Marmorkuchen und Apfelkuchen … mhhh, wie lecker!

 

Freitag, den 28.08.2014

IMG_8743

 

Vormittags gibt es eine Bewegungsbaustelle mit Turnkästen, Weichbodenmatten, Gymnasikreifen und RollbretternHerzlichen Glückwunsch an dieser Stelle: Alle Kinder haben den Rollbrettführerschein bestanden!

Nachmittags ab um 15.30Uhr sind die Eltern geladen. Schließlich wollen diese doch sehen und erfahren, was ihre Kinder in der Spiel, Spaß- und Spannungswoche alles erlebt und gemacht haben… und den leckeren Kuchen wollen sie schließlich auch probieren!

 

Die Woche ist um! Und der Satz wird begleitet von einem großen SCHADE!

Denn nicht nur die Kinder sehen glücklich und zufrieden aus, sondern auch die Betreuer! Vielleicht freut sich der eine oder andere von ihnen auf ein ruhiges Wochenende auf dem Sofa! So ist das eben mit den Großen… nach einer Woche voller Spiel, Spaß und Spannung!

 

Vielen Dank an Christine Kunze, Christian Neumann, Coralie Rothermel, Katharina Thieme-Hohe, Juliane Schröter und Tanja Gersch, die den Kindern eine unvergessliche Woche bescherrt haben!

 

Alle Artikel, die die Spiel-, Spaß- und Spannungswoche zu einem riesen Erfolg gemacht haben, bekommt ihr natürlich im Sport-Thieme Shop – Jetzt stöbern!

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (4 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+