Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)
05357 181-81Telefonberatung
Zertifizierter Shop mit Käuferschutz
41767 Produktbewertungen von unseren Kunden
100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie
Ab sofort ist in vielen Bundesländern kontaktloser Sport im Außenbereich möglich. Damit eure Fußballer wieder trainieren können und das Ballgefühl zurück kommt, zeigen wir euch heute fünf Fußballtricks, die jeder mit genügend Abstand üben kann. Fußballtricks sind nicht nur beliebt bei den Fans, sondern auch effektiv für jeden Fußballspieler: Dadurch verschaffen sie sich einen entscheidenden Vorteil in komplizierten Spielsituationen.
Zuerst stellen wir euch 2 einfache Fußballübungen vor, die ihr auch als Anfänger gut nachmachen könnt. Mit diesen coolen Fußballtricks könnt ihr euch ein wenig an den Ball gewöhnen.
1. Fußballtrick für Anfänger -"Ballrolle":
Ihr stellt euch hinter den Ball. Als nächste hebt ihr das rechte Bein oder das Linke (je nachdem welcher euer starker Fuß ist) und versucht mit der Sohle den Ball von rechts nach links zu ziehen. Habt ihr das geschafft, probiert es mit eurem vermeintlich schwächeren Fuß aus. Also genau andersrum.
2. Anfängertrick "Hochhalten":
Genau wie bei der ersten Übung stellt ihr euch hinter den Ball und zieht mit der Sohle den Ball nach hinten. In derselben Bewegung versucht ihr den Fuß hinter den Ball zu bekommen und mit der Pieke anzuheben. Versucht danach den Ball öfter hochzuhalten.
Wenn die ersten beiden Fußballer-Tricks zu einfach für euch waren, dann kommen hier 3 schwierigere Tricks. Viel Spaß beim Nachmachen, Üben und Ausprobieren.
3. Profitrick-"Roulette": Der französische Profi-Fußballspieler Frank Ribéry hat den Trick bereits perfektioniert. Dreh dich über den Ball und ziehe diesen mit der Innenseite des Dribbelfußes nach innen. Mit der Außenseite des anderen Fußes spielst du dir dann den Ball in den Lauf vor.
4. Profitrick-"Dribbling": Bei diesem Trick, des brasilianischen Dribbelkünstlers Neymar, nimmst du deinen starken Fuß und ziehst den Ball mit der Sohle nach innen. Den anderen Fuß führst du von innen nach außen, über den rollenden Ball und spielst ihn mit deinem Dribbelfuß hinter dem Standbein nach vorne.
5. Profitrick-"Chop": Der Trick des fünfmaligen portugiesischen Weltfußballers Cristiano Ronaldo hilft dir, die Dribbelrichtung schnell zu ändern. Spiele zuerst den Ball mit der Innenseite hinter das Standbein und springe dabei leicht ab. Dann führst du den Ball mit dem anderen Fuß zur Gegenseite weg.
Gefallen euch unsere Fußballtricks zum Nachmachen? Hinterlasst uns ein Kommentar, ob ihr noch mehr Tricks auf Lager habt.
Und wenn euch noch der richtige Ball zum Tricksen fehlt, dann schaut in unseren Sport-Thieme Fußbälle Shop.
Rating:
Chr.
12.09.2019
Danke für die Tipps! Insbesondere der Vorschlag für Anfänger, mit 3 Einheiten à 30 Sprüngen zu beginnen, macht Mut, da die sonst übliche Empfehlungen (ab 5 Minuten aufwärts) für Untrainierte nicht zu schaffen sind.
Jeanette Reuter-Stibbe
13.09.2019
Antwort:
Viel Erfolg beim Training und herzliche Grüße aus der Sport-Thieme Online-Redaktion!
Kommentar hinterlassen
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.