Wir die Wand. Faszination Fußball Teil II

Der Filmtipp!

Es beginnt direkt mit einem Kribbeln im Magen, Gänsehaut breitet sich aus, freudige Erwartung,
das Wissen, in den nächsten 90 Minuten ist der Alltag ganz weit weg – und schon ist man mittendrin
in der Dortmunder Fankurve, auf Europas größter Stehplatztribüne, Teil der gelben Wand mit 25.000 Fußball-Fans.

 

 

Die gelbe Wand: Fußball Fankultur des BVBDer Dokumentarfilm von Klaus Martens beschreibt eindringlich die Menschen, die einen Fußballverein wirklich zu etwas Großem machen:
Mit ihrem Zusammenhalt und Leidenschaft für den Sport.
Mit Fairness und einer enormem Kreativität, was die Fan-Choreographien betrifft.

Es geht auch um den Streit um die Existenz von Stehplatztribünen, die in England ja nicht mehr existieren. Ist es wirklich so viel gefährlicher, drohen leichter Ausschreitungen wütender Fans?

Wir die Wand gibt eine ganz klare Antwort...

Ein faszinierender Fußballfilm ohne eine einzige Spielszene. Auch ohne BVB-Fan zu sein ;-)

You’ll never walk alone.

Fragt in euren Kinos nach, ob sie den Film nicht zeigen wollen, es lohnt sich!

Im WDR Fernsehen ist der 90-minütige Film am 3. Oktober um 21.45 Uhr zu sehen.

Wir die Wand bei Facebook.

 

Das könnte euch auch interessieren:

 

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.