Das Schwergewicht unter den Schwimmbrettern

"The Brick" exklusiv bei Sport-ThiemeSchwimmbrett "The Brick"

Es kommt aus Amerika, ist knallrot und 2,7 kg schwer: Das Schwimmbrett "The Brick"! Wer denkt, dass es wieder nur ein neues Schwimmbrett ist, der irrt gewaltig! "The Brick" ist einfach anders! Es ist einfach schwerer!

Trainieren ohne Auftrieb

"The Brick" hat einen Eisenkern, der mit einem weichen und robusten EVA-Schaum ummantelt ist! Und durch das hohe Eigengewicht schwimmt dieses Schwimmbrett eben nur knapp unter der Wasseroberfläche und gibt euch so keinen Auftrieb. In dieser speziellen Wasserlage ist das Beintraining viel intensiver und effektiver als mit jedem anderen, herkömmlichen Schwimmbrett.

Rückenschonend die Beine trainieren

Doch nicht nur eure Beine könnt ihr so effektiv trainineren, denn auch eure gesamte Rumpfmuskulatur ist gefordert! Zudem ist die tiefe Position natürlicher und schonender für Nacken und Rückenmuskeln. Und bei der Wassergymnastik könnt ihr das Kickboard sogleich als Gewicht für die Armmuskulatur benutzen. Also wenn es einen Nachteil an diesem Brett gibt, ist es, dass es eure Sporttasche schwer macht ;-)

 

Schwimmbrett "The Brick"

 

Das Schwimmbrett "The Brick - Helping you to swim different" gibt es europaweit exklusiv nur bei uns im Sport-Thieme Onlineshop - Jetzt kennenlernen!

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.