Autorenbild

Gastautoren

06.11.2012 Events

Schweden wir kommen: Internationale Exkursion 2012 der Ostfalia Hochschule

Sweden vs. Germany - One passion in common: SPORTS?

Wir angehenden Sportmanagerinnen und Sportmanager aus Salzgitter machen uns wieder auf den Weg: „Die Landkarte des Sportmanagements“ wird im Norden erweitert! Der Abreisetag unserer Exkursionsgruppe am 10.11.2012 nach Stockholm rückt immer näher.

Noch sind wir in Deutschland - Die Vorbereitungen:

Was das für uns zwanzig Sportmanagement-Studierenden der Ostfalia Hochschule bedeutet, ist zu vermuten: Endspurt! Letzte logistische Fragen sind zu klären, ebenso wie Detailabsprachen des Wochenprogramms und nicht zu vergessen die Akquirierung finanzieller Mittel.

Ünterstützung von Sport-Thieme

Gerade in letzterem Punkt kann sich unsere Exkursionsgruppe, wie auch in den vergangenen Jahren, über die Unterstützung von Sport-Thieme freuen. Das Sportversandhaus hat sich mit über 17.000 Artikeln für mehr als 40 Sportarten als eine anerkannte Größe in der Sportbranche etabliert. Die Geldspende und die Bereitstellung individueller Gastgeschenke ermöglicht es uns Studierenden die schwedische Sportkultur eingehender zu betrachten, sie der deutschen gegenüber zu stellen und den Gastgebern auf sportliche Art und Weise „Danke“ zu sagen. Außerdem wird die Idee der „Internationalen Landkarte des Sportmanagements“ ein Stück weiter verwirklicht.

Rückblick auf die letzten Jahre: Südafrika und England

Sport-Thieme war schon als Partner im Boot, als unsere Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften im Jahre 2009 im Studiengang Sportmanagement die Internationale Exkursion mit dem Ziel, jedes Jahr ein anderes Land zu besuchen, ins Leben rief. Nach Südafrika und England sollen nun im hohen Norden durch verschiedene Fachvorträge und Besichtigungen bekannter schwedischer Sportstätten persönliche Eindrücke, aber auch Hintergrundwissen des schwedischen Sports gewonnen werden. So steht neben dem Besuch des Schwedischen Golfverbands und des Olympiastadions in Stockholm, auch ein Fachvortrag des Sportartikelherstellers "Nordic Sport" auf unserem sehr gut gefüllten Programm.

Schweden Exkursion - Unser Logo 2012

Wir haben eine großes Ziel im Gepäck

Wie auch im Rahmen der vergangenen Exkursionen des Studienganges wird eine Hochschule des Landes besucht. Dieses Jahr dürfen wir als Vertreter der Ostfalia Hochschule die Södertörn University Stockholm kennenlernen. Ziel ist eine Hochschulkooperation abzuschließen und somit zukünftigen Studierenden einen Auslandsaufenthalt in Schweden zu ermöglichen, beziehungsweise zu vereinfachen.

Was wir auf unserer Exkursion alles erleben und welche sportlichen Erfahrungen wir machen werden, verraten wir Euch in der kommenden Woche in unserem Reise-Tagebuch hier im Firmenblog von Sport-Thieme. Ihr dürft gespannt sein! Bis dahin schaut doch auf unsere Hochschulseiten vorbei, im Bereich Sportmanagement gibt es ebenfalls Informationen über unsere Exkursion nach Schweden und über die Ostfalia Hochschule.

 

 

 Wir sind Gastautoren im Firmenblog bei Sport-Thieme

Wer schreibt denn hier als Gastautor?

Wir sind angehende Sportmanager und Sportmanagerinnen
von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
In einem mehrteiligen Bericht erzählen wir von den Erlebnissen
unserer Exkursion nach Schweden.

 

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.