5. DAK Firmenlauf in Braunschweig 2013

Die Braunschweiger Wirtschaft läuft – Wir laufen mit!

Am letzten Mittwoch, dem 21.08.2013 war es wieder so weit: Der DAK Firmenlauf Braunschweig fand zum mittlerweile fünften Mal statt. Auch dieses Jahr ging wieder ein Sport-Thieme Läufer-Team an den Start. Wie sportlich unsere Kollegen auch außerhalb des Büros sind, bewiesen sie am vergangenen Mittwoch auf einer Rundstrecke um das Eintracht-Stadion beim 5. DAK Firmenlauf 2013 in Braunschweig.

Sport-Thieme Lauf-Team

 

Unser Läufer-Team: Sport-Thieme beim 5. DAK Firmenlauf 2013 in Braunschweig

Für Sport-Thieme startete dieses Jahr ein Team aus 7 sportlichen Kollegen beim Braunschweiger Firmenlauf. Wieder waren die Läufer bunt aus den verschiedensten Abteilungen gemixt. Sogar einen Gastläufer konnten wir im Team begrüßen: Sebastian „Sam“ Gräber ist Stellvertretender Leiter der Landesturnschule Melle (NTB) und regelmäßig als Referent bei der Sport-Thieme Akademie tätig. Sie stellten ihr läuferisches Potenzial gemeinsam mit etwa 1.800 anderen Sportlern aus gut 130 Unternehmen unter Beweis. Das ist erneut ein Teilnehmerrekord! Letztes Jahr waren es noch rund 1600 Läufer und im Jahr davor noch einmal 200 weniger.

5. DAK Firmenlauf Braunschweig from Die Sportmacher on Vimeo.

Der Start zum 5. DAK Firmenlauf im Braunschweiger Eintracht-Stadion

Start und Ziel des DAK Firmenlaufs befanden sich wie schon im letzten Jahr im Braunschweiger Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße. Die Laufstrecke selbst führte in einem 4,6 km langen Rundkurs einmal um das Stadion der Löwen herum. Das siebenköpfige Sport-Thieme Team schloss den Lauf souverän mit Zeiten zwischen 19:55 und 30:04 ab – 4 unserer Sportler liefen gleich gemeinsam ins Ziel ein. Das gesamte Thieme-Team gratuliert unseren Läufern Volker Müller, Coralie Rothermel, Mirko Quoll, Sam Gräber, Peter Ludwig, Franziska Stroiwas und Juliane Schröter zur erfolgreichen Teilnahme am 5. DAK Firmenlauf 2013 in Braunschweig!

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.