Interview: Körperfreunde, der mobile Sport

KörperfreundeFirmensport für eure tägliche Bewegung

Bewegung ist wichtig, dass weiß jeder. Vor allem jetzt mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr, steht bei vielen von euch "mehr Bewegung" ganz oben auf der Liste. Doch dann kommt der innere Schweinehund und schiebt einen wieder mit einer Tüte Chips in der Hand aufs Sofa, statt auf den Trimm-dich-Pfad im nächsten Stadtwald.

Am Ball bleiben

Ausreden gibt es viele - Durchhalten ist angesagt. Und da bedarf es häufig ein wenig Hilfe von "außen" wie zum Beispiel von guten Freunden oder auch dem Arbeitgeber! Wir präsentieren euch heute ein tolles Beispiel, wie ihr als Unternehmen eure Mitarbeiter unterstützen könnt, sich mehr zu bewegen.

Mobiles Fitnesstudio

Körperfreunde heißt ein Unternehmen aus Osnabrück, deren Motto lautet: "Sport. Egal wo." Wenn eure Mitarbeiter nicht zum Sport kommen, kommt der Sport eben zu euch!

 

Patrick Jochmann von Körperfreunde war so freundlich, uns 3 Fragen über das Thema Bewegung und sein Unternehmen zu beantworten:

 

Sport-Thieme Blog: Was ist aus eurer Sicht ein guter Grund für mehr Bewegung?
Körperfreunde: Investiert Zeit in eure Bewegung, um die Momente des Tages fit, gesund und mit einem Lächeln zu genießen. Sport. Egal wo. Ob auf der Arbeit oder im Privaten!

 

Sport-Thieme Blog: Was hält Mitarbeiter davon ab, kaum oder nur wenig Sport zu betreiben?
Körperfreunde: Firmen bieten in Deutschland noch sehr wenig sportliche Möglichkeiten. Der Weg ins Fitness-Studio ist häufig mit langen Anfahrtswegen verbunden - das motiviert nicht gerade. Aber genau deswegen gibt es ja uns: Nach dem Motto: Sport. Egal Wo!" nehmen wir ein weiteres Hindernis, um zum Beispiel Mitarbeiter sportlich zu ertüchtigen. Der Spruch: "Dann muss ich da erst hinfahren" kann gestrichen werden. Denn wo auch immer eurer Betrieb ist, Innenstadt oder Industriegebiet, wir kommen vorbei und trainieren mit euch.

 

Sport-Thieme Blog: Das klingt toll - ein mobiles Fitness-Studio. An wen richtet sich das mobile Training vorrangig?
Körperfreunde: Ob Betriebssport vor Ort, persönliches Einzeltraining oder Stadtteiltraining, wir zeigen euch Bewegungen, die sich im Alltag wiederfinden. Unser mobiler "Materialraum" ist mit Gerätschaften bestückt, die an den guten alten Sportunterricht erinnern. Mehr braucht ihr nicht!

Körperfreunde

 

Mehr Körper-Freunde

Wer mehr erfahren möchte: körperfreunde.de oder auf facebook.com/koerperfreunde.
Bei Fragen gerne auch per Email: kontakt@koerperfreunde.de oder Telefon 0172-4469262.

 

Firmensport

Und wenn ihr in eurer Firma einen eigenen Fitnessraum einrichten, eine eigene Betriebssportgruppe für Floorball, Handball oder Fußball aufstellen oder einen  Gerätparcours für die Gänge eures Unternehmens anschaffen wollt - Viele tolle Ideen und die passenden Sport-Geräte findet ihr bei uns im Sport-Thieme Shop:pimage.sport-thieme.de

 

 

 

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.