Das war der Kongress in Karlsruhe

Bewegung ist ein Ausdruck purer Lebensfreude

Kongress Karlsruhe

Anfang März fand in Karlsruhe ein Kongress zum Thema "Wie bringen wir Kinder und Jugendliche in Bewegung?" statt. Neben vielen Vorträgen konnten die Teilnehmer auch an zahlreichen Kursen mit praktischen Anregungen zu Bewegungen, Spiel, Sport und Kinderturnen teilnehmen.

Sportartikel zum Testen

Unser Kollege Norbert Fahrack war mit einem Sport-Thieme Stand vor Ort und präsentierte den Kongress-Besuchern ein paar tolle Sport-Thieme Produkte. Viele Fachbesucher traten mit Fragen und Anregungen an ihn heran und testeten mit Begeristerung unsere ausgestellten Sportgeräte.

 

Norbert Fahrack

Norbert Fahrack berichtet:  "Der Kongress "Wie bringen wir Kinder und Jugendliche in Bewegung?" war, wie ich finde sehr gut organisiert. Viele Studenten der sportwissenschaftlichen Fakultät haben während der beiden Tage geholfen und einen reibungslosen Ablauf garantiert. Auch ich konnte eine Theorie-Veranstaltung zu Spielplatzgeräten besuchen und wichtige Erkenntnisse für die eigenen zukünftigen Beratungsgespräche mitnehmen. Die größte Freude aber bereitete es mir, Artikel aus unserem Sortiment vor Ort zu demonstrieren und so den Kontakt zu unseren Kunden herzustellen. Das Highlight in diesem Jahr war definitiv das Pedalo Balancebrett Surf!"

Beweisfoto gesucht

Schade, dass wir Euch kein Bild von Herrn Fahrack auf dem Balancebrett zeigen können - im nächsten Jahr muß ich wohl als Fotografin mitfahren ;-)
Falls aber einer von Euch den Kongress besucht und Norbert Fahrack in Aktion gesehen oder noch besser abgelichtet hat, darf uns das Bild gerne schicken ... dann reichen wir es nach! Es wird auch entsprechend honoriert, versprochen!

Motor der EntwicklungPedalo Balancebrett

Da Bewegung so extrem wichtig für die körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder ist, stellen wir Euch hier unsere Artikel vom Sport-Thieme Stand einzeln vor:

Pedalo Balancebrett Surf: Die Kombination aus Surfbrett, Skate- und Snowboard rollt, kippt und dreht sich in alle Himmelrichtungen. Neben einer riesigen Portion Spaß trainiert das Board äußerts effektive Eure Koordinations, Reaktion, Antizipation und das Gleichgewicht.

Sport-Thieme® Playground: Unser Alleskönner speziell für Kinder. Dank seiner extremen Griffigkeit liegt er optimal in der Hand. Er ist äußerst robust und eignet sich für verschiedenste Sportarten wie Fußball, Basketball, Handball und sogar im Wasser.

Volley® Wurfscheibe "Soft Saucer": Diese fliegenden Untertassen sind das perfekte Wurfgeschoss für Schulhöfe, Turnhallen und vielleicht sogar das Klassenzimmer, denn die machen garantiert nichts kaputt!

Pedalo® Vestimed®: Das einzigartige Ganzkörper-Trainingsgerät für Fitness, Therapie und Reha. Schaut es Euch einfach an:

Bewegte Schule

Sport-Thieme ist ein großer Fan des Konzepts "Bewegte Schule". Informationen zu dem Thema sowie tolle Spielideen rund um das Thema "Bewegung" bekommt ihr auf folgenden Seiten:

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.