• Preisgekrönter Online-Shop

    Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)

  • Telefonberatung

    05357 181-81Telefonberatung

  • Käuferschutz

    Zertifizierter Shop mit Käuferschutz

  • Produktbewertungen

    49.214 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 100 Tage Rückgaberecht

    100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Guter Service – Das A und O bei Sport-Thieme!

Mit einer großen Auswahl von über 19.000 Sportartikeln ist Sport-Thieme einer der bedeutendsten Versandhändler im institutionellen SportSie haben Fragen zu Sport-Thieme? Dann sind Sie hier genau richtig. In unserem FAQ-Bereich haben wir die häufigsten Kundenfragen und wichtigsten Antworten für Sie zusammengefasst:

Aktuelle Information

Wie geht Sport-Thieme mit der aktuellen Corona Situation um?

Die aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellen Unternehmen weltweit vor neue Herausforderungen.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter - aber auch unserer Partner, Kunden und Lieferanten hat oberste Priorität. Wir verfolgen die aktuellen Empfehlungen der Bundesregierung und des Robert-Koch-Instituts aufmerksam und setzen diese gewissenhaft um. 

Wie sind die aktuellen Lieferbedingungen?  

Wir geben unser Bestes, alle Bestellungen schnellstmöglich zu verschicken und die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Aufgrund der dynamischen Entwicklungen kann es zu unserem Bedauern zu Lieferverzögerungen kommen. Bitte kalkulieren Sie dies vorsorglich in Ihre Planungen ein.  

Wie ist die aktuelle Verfügbarkeit der Produkte?

Wir stehen in engem Austausch mit unseren Lieferanten und Produzenten und bewerten die Gegebenheiten täglich neu. Nach aktuellem Stand ist die Warenversorgung gesichert. Die Lieferzeiten bei stark nachgefragten Produkten können sich jedoch verlängern. Die Verlängerten Lieferzeiten sind in der Lieferzeiteninformation am Produkt einberechnet. Wir bitten um Verständnis, dass wir nach derzeitigem Informationsstand darüber hinaus keine verbindlichen Aussagen zu mittel- und langfristigen Auswirkungen tätigen können.  

Wie kann ich Sport-Thieme aktuell erreichen?

Wir sind für Sie da!

05357 181-81
mail info@sport-thieme.de

Auch unsere Vor-Ort-Beratung steht Ihnen weiterhin zur Seite, wenn es um Ihr Anliegen geht – auf Wunsch in einem digitalen Beratungstermin.

 

Unser Online-Shop ist uneingeschränkt 24 Stunden für Sie erreichbar. 

 

Was passiert, wenn unsere Einrichtungen nicht durchgehend besetzt ist?

Sollte Ihre Einrichtung zeitweise geschlossen sein und keine Waren empfangen können, wählen Sie einfach jetzt schon Ihren gewünschten Lieferzeitraum für später. 
Bestellen Sie dafür über unseren Online-Shop. Bitte geben Sie zur weiteren Abstimmung im letzten Bestellschritt unter Bemerkungen den Termin an. Anschließend vereinbaren Sie telefonisch mit uns Ihren Wunschtermin. 

Was geschieht mit bereits aufgegebenen Bestellungen, wenn unsere Einrichtung plötzlich nicht mehr besetzt ist?

Sollten sie nachdem Sie eine Order aufgegeben haben, zwischenzeitlich Ihre Ware nicht mehr in Empfang nehmen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir würden Ihre Lieferung auf einen späteren Zeitpunkt umverfügen.

Versand & Lieferung

Wie sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten finden Sie in der Box direkt neben dem jeweiligen Produkt sowie in Ihrem Warenkorb.

Bitte beachten Sie: Dieser Shop liefert nur innerhalb Deutschlands.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Um die Versandkosten angezeigt zu bekommen, klicken Sie direkt an Ihrem Wunschprodukt auf den Link "zzgl. Versandkosten". Produkte, für die keine Versandkosten berechnet werden, sind mit "Versandkostenfrei" gekennzeichnet. Sofern Sie diese Artikel in Ihrer Bestellung mit versandkostenpflichtigen Artikeln kombinieren, erfolgt nur deren Versandkostenberechnung. Auch in Ihrem Warenkorb zeigen wir die anfallenden Versandkosten an.

Bitte beachten Sie: Die Versandkosten fallen nur einmal pro Bestellung an, auch wenn die Bestellung in mehreren Sendungen geliefert wird. Wird eine Bestellung auf mehrere Lieferanschriften ausgeführt, werden die Versandkosten pro Lieferanschrift erhoben. 

Was ist der Mindermengenzuschlag?

Für Auftragswerte unter € 39,– berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von € 5,–. Der Mindermengenzuschlag ist auf unseren Bestellformularen ausgewiesen und wird bei Bestellungen im Internet automatisch angezeigt. Wir danken für Ihr Verständnis.

Was ist eine Teillieferung?

Am Ende Ihres Bestellvorgangs können Sie in bestimmten Fällen auswählen, ob Sie eine Lieferung in mehrere Teillieferungen aufteilen oder in einer Lieferung erhalten wollen. Dies kann nützlich sein, wenn es bei verschiedenen Artikeln zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommt. Die Lieferzeiten finden Sie in der Box direkt neben dem jeweiligen Produkt sowie in Ihrem Warenkorb.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Dieser Shop liefert nur innerhalb Deutschlands. Wenn Sie zur Lieferung in ein anderes Land bestellen wollen, besuchen Sie uns bitte unter www.sport-thieme.com oder wählen Sie einen unserer Ländershops: 

Belgium Belgien
Denmark Dänemark
Österreich
United Kingdom Grossbritannien
Germany Niederlande
Schweiz
Sweden Schweden

Liefern Sie an Packstationen?

Sofern die Ware mit DHL versendet werden kann, ist es in bestimmten Fällen möglich, eine Abholstation auszuwählen. Beachten Sie bitte, dass die Fächergröße einer Packstation die Maximalmaße einer Sendung vorgeben. 

Wo ist mein Paket?

Nachdem Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung. Nutzen Sie diese Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung jederzeit zu verfolgen.

Umtausch, Garantie & Rücksendung

Wie lang gewähren Sie Garantie auf Ihre Produkte?

Bei Sport-Thieme haben Sie mindestens 3 Jahre Garantie auf alles! Über das Gesetz hinaus garantieren wir: Stellt sich innerhalb von 3 Jahren nach Übergabe ein Fehler des gekauften Artikels heraus, dann erhalten Sie eine Reparatur oder Ersatzlieferung. Ausgenommen sind Verschleiß und vom Käufer verursachte Beschädigungen sowie manche gewerbliche Nutzung. Unsere vollständigen Garantiebedingungen finden Sie in unseren AGB.

Mehr Infos

Kann ich den bestellten Artikel zurücksenden?

Sollte ein Artikel einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, gewährt Ihnen Sport-Thieme unbeschadet aller gesetzlichen Widerrufs- und Rücktrittsrechte die Möglichkeit, die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 100 Tagen an uns zurückzusenden. 

Unsere vollständigen Rückgabebedingungen können Sie sich unter Punkt 6 unserer AGB anzeigen lassen » Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Nutzen Sie zur Rücksendung bitte den Paketschein, der Ihrer Sendung beiliegt und vermerken Sie dort den Bearbeitungswunsch.

Bei Online-Bestellungen fordern Sie sich bitte unter nachfolgendem Link einen Rücksendeschein an.

Mein Artikel ist defekt oder beschädigt, wie reklamiere ich?

Sollte der gelieferte Artikel wider Erwarten Grund zur Beanstandung geben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können. Unser Kundenservice steht Ihnen z.B. telefonisch unter 05357 18181 oder per mail unter info@sport-thieme.de zur Verfügung, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen. 

» Hier geht´s zum Kontaktfomular

Wie sende ich zurück?

Im Falle einer Rücksendung achten Sie bitte auf eine ordnungsgemäße Verpackung, damit der Artikel beim Rücktransport nicht beschädigt wird. Gern senden wir Ihnen hierfür auch das passende Verpackungsmaterial zu.
Sollte es sich um nicht paketversandfähige Artikel handeln (beispielsweise sperrige Produkte) hilft Ihnen unser Kundenservice bei der Organisation des Transports. Bitte beachten Sie die Vorgaben zum gesetzlichen Widerrufsrecht und unserem freiwilligen Rückgaberecht in Punkt 6 sowie am Ende unserer AGB

Adresse für die Rücksendung:
Sport-Thieme GmbH
Helmstedter Str. 40
38368 Grasleben

Wenn Sie eine Rücksendung Ihrer Bestellung tätigen möchten, erhalten Sie hier Ihren DHL-Retourenschein » Rücksendeschein anfordern

Zahlung und Sicherheit

Welche Zahlarten gibt es?

Bei sport-thieme.de können Sie per Rechnung, Vorkasse, PayPal, ApplePay, Google Pay, Klarna oder mit Kreditkarte bezahlen. Eine detaillierte Übersicht zu den möglichen Bezahlmethoden erhalten Sie unter » Bequem bezahlen

Warum wird mir nicht die Zahlart „Rechnung“ angeboten?

Je nach Rechnungshöhe behalten wir uns vor, Ihnen aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien für die gewünschte Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten. Wir führen bei jeder Bestellung eine individuell bewertete Bonitäts- und Adressprüfung gemäß unserer Datenschutzinformationen durch. 

Bei uns unbekannten Kunden oder Aufträgen ab einer gewissen Größenordnung behalten wir uns auch eine Teil- oder vollständige Vorauskasse vor. 

Sie sind institutioneller Kunde und können nur einen Kauf auf Rechnung durchführen? Kontaktieren Sie uns, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. 

Anleitungen & Ersatzteile

Ich brauche ein Ersatzteil. Wie kann ich das bestellen?

Alle zur Verfügung stehenden Ersatzteile finden Sie bei uns auf der entsprechenden Produktseite im unteren Bereich. Sollte das von Ihnen gewünschte Teil nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne.

Wo kann ich Bedienungsanleitungen downloaden?

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um Montage- und Bedienungsanleitungen kostenlos herunterladen » Bedienungsanleitungen von A bis Z 

Anleitungen finden Sie auch direkt beim Artikel in der Info-Box unter der Artikelbeschreibung.  

Datenschutz

Wie werden meine Daten geschützt?

Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften!

Unsere Informationen, wie wir bei Sport-Thieme Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier » Datenschutz-Informationen der Sport-Thieme GmbH

Anfragen & Kontakte

Wir möchten einen Vor-Ort- Beratungstermin vereinbaren. Wie mache ich das?

Alle Adressen unserer deutschlandweiten Standorte sowie die Kontaktdaten unserer Beratungsteams finden Sie hier » Sport-Thieme Vorort-Beratung 

Bekomme ich als Wiederverkäufer andere Konditionen?

Ihr Herz gehört dem Sport? Sie sind leidenschaftlicher Verkäufer von Sportartikeln und suchen einen verlässlichen Partner, um Ihren Kunden alle Wünsche zeitnah zu erfüllen und faire Angebote zu fairen Preisen anzubieten? Dann klicken Sie hier und erfahren Sie mehr » Wiederverkäufer

Können wir Bilder von Sport-Thieme verwenden?

Sie benötigen Bildmaterial von Sport-Thieme zur kommerziellen oder privaten Nutzung? Dann klicken Sie hier » Bildanfrage 

Wer kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit bei Sport-Thieme?

Anfragen zur Öffentlichkeitsarbeit und Social Media richten Sie bitte an unseren Pressekontakt »

Wo finde ich ein Kontaktformular?

Sie finden unser Kontaktformular hier: 

Alle Neuheiten, News und exklusiven Angebote direkt in Ihr Postfach und 10€ Rabatt sichern.