Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w)

Ausbildungsort: Grasleben (an der A2 bei Helmstedt)
Ausbildungsbeginn: 1. August

Du bist vom ersten Tag an ganz nah dran am Geschehen und lernst während der 3-jährigen Ausbildung alle Kernaufgaben vom Einkauf bis zum Verkauf der Waren im In- und Ausland kennen.

Du sorgst dafür, dass die Waren termingerecht an unsere Kunden geliefert werden und berätst sie umfassend über die Eigenschaften der Waren. Für dieses spannende und abwechslungsreiche Berufsfeld steht dir ein moderner PC-Arbeitsplatz mit fachspezifischer, aktueller Software zur Verfügung. Zudem erhältst du die Möglichkeit, an zahlreichen Aktionen außerhalb des Arbeitsplatzes aktiv mitzuwirken. Du fährst auf Messen und Kundenworkshops mit und hast dort die Chance, Erfahrungen im direkten Umgang mit Kunden zu sammeln. Im 1. Ausbildungsjahr besuchst du
2x wöchentlich die Berufsschule, ab dem 2. Ausbildungsjahr einmal.

Du bist engagiert, motiviert und sportbegeistert. Außerdem bist du fit am PC. Idealerweise bist du ehrenamtlich in einem Verein oder einer sozialen Einrichtung tätig. Wenn du einen der Top Berufe in Deutschland mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten erlernen möchtest, dann sind wir dein Team! Sport-Thieme bietet sein großes und umfangreiches Sortiment über die verschiedensten Vertriebskanäle an – nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Voraussetzungen:
  • Mittlere Reife oder Abitur
  • Gute Zensuren in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit dem Zehnfinger-Schreibsystem
  • Mindestalter der Bewerber: 17 Jahre

Deine Bewerbung kann schriftlich oder online erfolgen und sollte folgende Unterlagen enthalten:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse der letzten drei Halbjahre
  • ggf. Bescheinigungen von Praktika und anderen erworbenen Kenntnissen

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen an:
Sport-Thieme GmbH
Hildegard Siemann
Helmstedter Straße 40
38368 Grasleben
Tel. 05357 181-145
hsiemann@sport-thieme.de

Alle Informationen zur Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau bei Sport-Thieme als PDF »