Zurück zu Sport-Thieme: Ehemalige Mitarbeiter zu Gast

"Zurück zur Wirkungsstätte" war das Motto des vergangenen Mittwochs bei uns in der Firmenzentrale der Sport-Thieme GmbH in Grasleben. 31 ehemalige Kollegen und Kolleginnen waren zu Besuch, um sich anzuschauen, ob sich etwas an ihrem alten Arbeitsplatz verändert hat - und wenn ja, was?!

Große Wiedersehensfreude im Heidwinkel

Strahlende Menschen in freudiger Erwartung trafen um 14 Uhr vor unserem Außenlager im Heidwinkel ein. Die Wiedersehensfreude war überwältigend! Nachdem das Organisatorische geklärt war, ging es los mit der speziellen Lagerführung für ehemalige Mitarbeiter: Nichts ist hier, wie es einmal war! Die Büroräume wurden ausgebaut, um noch mehr Platz für neue Mitarbeiter zu bieten. Ein Anbau ist hinzugekommen, in dem noch mehr Lagerraum für viele neue Sportgeräte ist. Und seit gut 2 Jahren gibt es eine neue Packstraße, die Sport-Thieme eine noch schnellere Abwicklung der Aufträge ermöglicht. 

Alles beim Alten - nur viel größer!

Anschließend fuhren alle gemeinsam in die Firmenzentrale nach Grasleben! Und auch hier ist viel passiert: Neben dem originalen Bürokomplex entstand ein neues Bürogebäude, das erst im vergangenen Jahr fertiggestellt wurde. Viele Ex-Kollegen, die in Grasleben ansässig sind, hatten die Entstehung des Neubaus von der Straße aus mitverfolgt. Sich nun in den neuen Räumen umschauen zu können, war für sie ein besonderes Erlebnis! 

Die gute alte Zeit...

Und dann folgte der gemütliche Teil! Mit vielen persönlichen Worten eröffnete Dr. Hans-Rudolf Thieme, inzwischen selbst im Ruhestand, das gemeinsame Kaffeetrinken. Hier gab es viel Zeit für gute Gespräche und lustige Anekdoten. Und davon gibt es bei Sport-Thieme offenbar sehr viele, denn die letzten Besucher verließen erst gegen 18.30 Uhr ihre alte Wirkungsstätte!

 

 

Das könnte euch auch interessieren:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr