Unsere Sport-Thieme Ferienfreizeit 2016

Gemeinsam basteln, kochen und sporteln

IMG_4554 Gruppenfoto Titel

Wie in jedem Jahr, so gab es auch in diesem Sommer eine Ferienfreizeit für Mitarbeiterkinder und Grasleber Kinder mit Ferienpaß. Die 4. Sport-Thieme „Spiel-, Spaß- und Spannungswoche“ vom 27. Juni bis 1. Juli 2016 war gefüllt mit Spiel, Spaß und Spannung unter dem Motto „Mittelalter“. Die Betreuer Tanja Gersch, Christine Kunze, Moritz Raschke, Coralie Rothermel und Samira Schmidt begeisterten 26 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren mit tollen Aktivitäten.

Hier ein paar Eindrücke von einer tollen Woche:

Montag

Große Aufregung, unsere Ferienfreizeit beginnt. Das Betreuerteam und die Kinder sind gespannt aufeinander. Wie in jedem Jahr neue Gesichter!

[caption id="attachment_29849" align="aligncenter" width="350"]IMG_4212 Kochen Johanna "Das probier ich zu Haus mit Mama aus!"[/caption]

 

Dienstag

Bei unserem Motto dürfen natürlich die Ritterspiele nicht fehlen! Gespenster sind von der Burg zu vertreiben, Post für den König zu befördern und Ringestechen als Klassiker! Da sich Ritter nach der Arbeit auch ausruhen gab es eine Fantasiereise über den Mittelalterlichen Markt!

[caption id="attachment_29850" align="aligncenter" width="600"]IMG_4332 Dienstag "Hopp, hopp, hopp!"[/caption]

Mittwoch

Die Sonne lacht und die Schnitzeljagd kann beginnen! Es ist immer wieder erstaunlich für die Betreuer und Eltern wie weit die Füße tragen können!

[caption id="attachment_29851" align="aligncenter" width="350"]IMG_4428 Mittwoch "Gemeinsam sind wir schlau!"[/caption]

Donnerstag

Der traditionelle Ausflug in die Region führt uns in diesem Jahr in den Kaiserdom in Königslutter! Kräutergarten mit anschließendem Kochen, sowie die Zubereitung von Ringelblumensalbe sind richtig interessant!

[caption id="attachment_29854" align="aligncenter" width="650"]IMG_4556 Donnerstag Auf dem Pfad der Mönche![/caption]

Freitag

Schade, die Woche ist schon vorbei! Die Azubis von Sport-Thieme haben zur großen Freude der Kinder eine Gerätelandschaft aufgebaut! Am Nachmittag ist großes Verabschieden mit Kaffee und Kuchen!

[caption id="attachment_29855" align="aligncenter" width="650"]IMG_4558 Freitag Feierabend in der Turnhalle![/caption]

 

Es war toll! Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder von Mitarbeitern und Kinder aus der Samtgemeinde Grasleben an der Ferienfreizeit teilnehmen werden.

Euer Sport-Thieme Ferienteam

 

PS: Für alle Kinder, die vielleicht auch gerne wollen, sich aber nicht trauen, hier ein Brief von Johannas Mutter:

Liebes Team der Ferienfreizeit,

da ich mir vorstellen kann, dass einige Zeit und Mühe für die Vorbereitung
und Durchführung einer solchen Maßnahme nötig sind, möchte ich mich im
Namen von Johanna für die schöne und abwechslungsreiche Zeit bedanken!

Sie hatte erst so die typischen Bedenken nach dem Motto: "Ich kenne da ja
keinen!" Aber das hatte sich schnell erledigt. Sie hatte viel Spaß und auch
die "Kochversuche" fanden großen Anklang. Am besten gefiel ihr der
Freitag in der Lappwaldhalle.

Bis zum nächsten Jahr!

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.