Neuheitenschulung – unsere Mitarbeiter kennen die Produkte genau

Eine Woche lang geballtes Wissen für die Mitarbeiter

Kurz vor dem Versand des neuen Sport-Thieme Hauptkatalog, finden bei uns immer die Katalog-Neuheitenschulungen statt. In dieser Woche war es wieder soweit: In kleinen Gruppen stellten unsere Produktmanager (Experten für bestimmte Warengruppen) alle Sportprodukte aus ihrem Sortiment vor.

 

Sportprodukte: nicht nur gucken, sondern auch anfassen

Wie jedes Jahr sind natürlich die neuen Produkte das Highlight. Während der Vorstellung durch den Produktmanager gehen die Muster reihum und jeder Teilnehmer darf auf Tuchfühlung gehen. Jedes Produkt wird dabei genau unter die Lupe genommen und darf direkt vor Ort getestet werden. Bei Fragen stehen die Experten der Produkte sofort Rede und Antwort. Zusätzlich gaben  sie Tipps und Tricks zur Handhabung einzelner Produkte, damit wir euch bei Fragen sofort weiterhelfen können.

 

Neu, neu, neu…

In diesem Jahre gab es viele Neuheiten: Von Handbällen, Fußbällen und Basketbällen, über Schwimmhilfen, Tischtennistische bis hin zu Spielplatzgeräten und den neusten Fitnessgeräten aus dem Hause Kettler und Co.

Aber meine Top Produkte aus der Neuheiten-Schulung sind in diesem Jahr: Poledancing, der 4D Pro ReAction Trainer und YOU.FO®. Hier stelle ich euch die einzelnen Produkte mal vor:

 

SharkPole: Pole-Training ist der neuste Trend im Bereich Aqua Fitness. Beim Aqua Pole Dancing werden akrobatische Figuren wie Human Flags oder Überkopf-Stände mit Tanzelementen zu eleganten Choreographien kombiniert. Das moderne Workout-Konzept bietet ein effektives, gezieltes Muskeltraining in Kombination mit jeder Menge Spaß. Zudem verbessern die Übungen an der Edelstahl-Stange Ausdauer, Beweglichkeit sowie Koordination und stärken das Herzkreislaufsystem.

 

 

4D Pro ReAction Trainer: dieser neuartige Schlingentrainer hat elastische Elemente und macht das Schlingentraining noch dynamischer, abwechslungsreicher und effektiver.

 

 

 

YOU.FO: Das Spiel ist der neuste Trend und das Spielprinzip leicht zu erlernen. Bei diesem Wurf- und Fangspiel wird ein Kunststoff-Flugring mit Spielstäben geworfen und aufgefangen. Hierbei werden Distanzen von bis zu 30 Metern erreicht. Hier gilt: du musst es ausprobiert haben.

 

 

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.