Preisgekrönter Online-Shop 2017 & 2018 (n-tv und DISQ)
05357 181-81 Telefonberatung
Zertifizierter Shop mit Käuferschutz
33.195 Produktbewertungen von unseren Kunden
100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie
Die Zeit für unseren Praktikanten in Grasleben neigt sich dem Ende zu und wir würden gerne wissen, wie er das Arbeiten bei Sport-Thieme empfunden hat.
Hi, ich bin Alexander Kaminski. Im März 2013 habe ich mein Bachelor-Studium in BWL an der Uni Magdeburg beendet. Von Mai bis Juni war ich Praktikant in der eCommerce-Abteilung von Sport-Thieme.
Mein Schwerpunkt im Studium war Marketing & E-Business, deshalb wollte ich vor Master-Beginn nochmal in die Praxis schauen. Erst durch einen Bekannten habe ich gehört, dass bei Sport-Thieme ein Praktikum im eCommerce möglich ist. Für mich war es wichtig in ein Unternehmen zu gehen, das nicht zu groß und nicht zu klein ist. Ich hatte gehofft nicht nur einen Blick in die Abteilung, sondern auf das ganze Unternehmen zu bekommen. Das alles trifft auf das Praktikum bei Sport-Thieme zu.
Ich bin beeindruckt vom Arbeitsklima in der E-Commerce Abteilung. Alle ziehen an einem Strang, unterstützen sich und das tut der Atmosphäre gut. Status, Rang oder Äußerlichkeiten spielen keine Rolle. Mit viel Fingerspitzengefühl gelingt es dem Team dich zu integrieren und ein „Pate“ hilft dir bei allen Fragen. Höchst professionell und authentisch habe ich die Abteilung in Grasleben kennengelernt.
Platz für Kreativität und analytisches Denken, Kaffee und tägliches Horizont-Erweitern. Ich finde diese Überschriften fassen die Arbeit im Praktikum bei Sport-Thieme zusammen. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine festgefahrenen Arbeitsstrukturen, sondern zielorientiertes Arbeiten in Gleitzeit. Kopiert habe ich nie und Kaffee auch nur freiwillig gekocht. Ansonsten waren die Aufgaben wirklich unterschiedlich. Du bekommst Verantwortung in Recherche und Analyse von Daten, Textest und hilfst bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen. Eins meiner Highlights war das Meeting mit einem namhaften SEO-Berater in Berlin, bei dem ich mich aktiv mit Ideen und Fragen einbringen durfte.
Mein Praktikum ging zweieinhalb Monate, aber man kann auch sechs Wochen oder sechs Monate bleiben. Mein Arbeitsplatz war super ausgestattet, mit Breitbildschirm, Telefon und allem nötigen.
So lange man authentisch ist, wird einem viel ermöglicht. Einfach sagen was dich interessiert und du wirst gefördert.
Vielen Dank Alexander für deine Offenheit. Wir wünschen dir für das nächste Studium viel Erfolg und alles Gute!
Rating:
Kommentar hinterlassen
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.