Die Sport-Thieme Azubis planen eine Weihnachtsfeier

IMG_1694

Alle Jahre wieder...

Weihnachten rückt immer näher und damit verbunden auch die besinnliche Zeit mit der Familie. Um auch bei Sport-Thieme die Besinnlichkeit kurz vor Weihnachten einleben zu lassen, veranstalten die Sport-Thieme Azubis am 19.12.2013 eine Weihnachtsfeier. Aber was muss vorher geplant werden und wer kümmert sich darum. Das erfahrt ihr jetzt...

 

 

Nun heißt es planen

Natürlich muss es bei solchen Veranstaltungen auch immer jemanden geben, der organisiert. Somit ist es mittlerweile zu einer Tradition in unserer Firma geworden, dass die Vorbereitungen von den Auszubildenden des dritten Lehrjahrs übernommen werden. Meine Azubi-Kollegen und ich machten uns also Gedanken, was man denn alles zu einer Azubi-Weihnachtsfeier benötigt. An erster Stelle steht für uns Azubis ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Tee und Keksen. Zusammen mit unseren Ausbildern Hildegard Siemann und Rainer Ahlers tauschen wir uns über das Jahr aus. Um den Nachmittag etwas aufzulockern, sind lustige Spiele, wie Tabu geplant. Dort treten das erste, zweite und dritte Lehrjahr gegeneinander an.

 

IMG_1723

Die Geschenke werden ausgewürfelt

Ein Highlight unserer Feier ist das alljährliche Schrottwichteln.Habt ihr das schon einmal gespielt? Nein? Dann kann ich es euch für eure nächste Weihnachtsfeier nur empfehlen: Bei diesem Spiel bringt jeder Azubi ein schön verpacktes Geschenk mit. Durch das Würfeln von bestimmten Zahlen können die Geschenke mit dem gegenüberliegenden Spieler getauscht, nach links oder rechts gegeben werden. Am Ende des Spiels hat jeder ein Geschenk vor sich liegen. Die letzten Jahre wurde immer wieder eine schöne Lampe von Azubi an Azubi „weitervererbt“. Rechts auf dem Foto könnt ihr sehen, um welche Lampe es sich handelt. Ist sie nicht schön? ;-) Ich bin gespannt, was es dieses Jahr für tolle Geschenke gibt.

 

Der Tag rückt näher...

Nun bin ich auf unsere geplante Azubi-Weihnachtsfeier gespannt und frage mich, wie sie bei den anderen ankommen wird. Durch die super Teamarbeit innerhalb unseres Lehrjahres kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Ein „Dankeschön“ schon einmal an Euch!

IMG_1697

 

Hoffentlich hat euch der kleine Einblick in unsere Vorbereitungen zu der Azubi-Weihnachtsfeier bei Sport-Thieme gefallen. Wie die Weihnachtsfeier war, was wir gemacht haben und was es für tolle Wichtelgeschenke gab, das erfahrt ihr am 20.12.2013. Schaut einfach mal rein!

 

250px-Grabenhorst,_Inken

 

Wer schreibt denn hier als Gastautor?

Ich heiße Inken und bin im 3. Lehrjahr.

Mein Ziel: Kauffrau im Groß- und Außenhandel

 

 

Weihnachtsgeschenke für das nächste Jahr gibt es hier:

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.