Betriebliche Gesundheitsförderung: Sport-Thieme Gesundheitstage 2012

Auch 2012 steht bei uns wieder ganz im Zeichen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden verschiedene Veranstaltungen rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung für uns Mitarbeiter angeboten.

Und obwohl wir hier sowieso schon alle total fit sind (schließlich verkaufen wir ja Sportgeräte ;-)), ist das Interesse wie immer sehr hoch.

Betriebliche Gesundheitsförderung bei Sport-Thieme: Da ist für jeden was dabei!

Den Anfang machte bereits im Januar das Müslifrühstück. Hierfür wurde in unserem Bistro ein leckeres Buffet aufgefahren. Zahlreiche Müslizutaten und auch frischer Obstsalat konnten je nach Belieben gemixt werden. Perfekt für einen aktiven Start in den Tag. Ich fand es wie immer sehr lecker!

Weiter ging es im April mit einem Yoga-Einstiegsseminar. Interessierte lernten, wie man mit Yoga-Übungen den Körper stärker und beweglicher macht und dass diese auch bei Problemen wie Stress, Stimmungsschwankungen oder Konzentrationsschwäche helfen können. Außerdem gab es für alle Fitnessbegeisterten ein Probetraining im Fitness-Studio „Easy-Fitness“ in Helmstedt.

Anfang Mai lud die KKH Allianz zu einem kleinen Gesundheits-Check ein. Neben einem Seh- und Hörtest wurde auch der Blutzucker, der Blutdruck und der BMI ermittelt. Kann ja nicht schaden, sich mal wieder durchchecken zu lassen.

Und schon morgen geht es weiter im Programm: Das Sportabzeichen kann erlangt werden. Durch das gemeinsame Training mit den Kollegen, ist die Motivation auch gleich viel höher.

Noch mehr Gesundheitstage:

Das war es natürlich noch längst nicht! Jetzt im Sommer geht es zunächst ins Freibad zur Aquafitness mit dem Aquabike. Weitere Veranstaltungen sind außerdem ein Kochkurs für gesunde Ernährung, die Vorstellung der Terrasensa® Strukturbodenplatten, eine Grippeschutzimpfung sowie zwei weitere Müslibuffets.

Na da kann gesundheitlich ja nichts mehr schiefgehen!

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.