Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)
05357 181-81Telefonberatung
Zertifizierter Shop mit Käuferschutz
41800 Produktbewertungen von unseren Kunden
100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie
Kennt ihr diese entspannten, lauen Sommerabende, an denen die Welt stillzustehen scheint? Man sitzt mit Freunden oder Familie draußen – im Park, auf dem Campingplatz oder im Garten – unterhält sich, grillt und genießt einfach nur die Atmosphäre. Ich bekomme dann irgendwann immer Lust ne Runde zu spielen und mich ein bisschen zu bewegen.
Heute stelle ich euch deshalb ein neues Wurf- und Fangspielzeug vor mit dem ihr überall schnell und ohne Aufwand für ein bisschen Abwechslung und Action sowie jede Menge Spaß sorgt. Die Rede ist vom Targit® Rocket Booster, einem kleinen „Schaumstoff-Torpedo“ mit Heulerfunktion zum Werfen und Schleudern. Schon vor ein paar Wochen hat mir unser Produktmanager ein Muster des flinken Mega Heulers zum Testen gegeben. Das hab ich dann erst einmal eine Weile im Kofferraum mit mir herumgefahren und irgendwie ganz vergessen…. Bis letzten Freitag.
Ich war mit meinen Fußball-Mädels zu einem Beach-Soccer Turnier am Tankumsee und beim Ausladen des Kofferraums kam dann zwischen Zelt, Luftmatratze und Kühlbox der Rocket Booster zum Vorschein – Ach ja, da war ja noch was! Also schnell die schwarz-rote Wurfrakete geschnappt und in die Tasche gestopft. Als wir am Sonnabendnachmittag dann eine längere Pause zwischen unseren Spielen hatten, hab ich mir das Wurfspielzeug genauer angeschaut und einfach mal ausprobiert. Mit unserem kleinen Heuler hatten wir schnell ein paar Neugierige aus den umliegenden Zelten angezogen und einige unsere Mitcamper haben die Flugrakete einmal ausprobiert.
Das Prinzip ist denkbar einfach: Die Targit Rocket besteht aus flexiblem Schaumstoff und sieht aus wie ein kleiner Torpedo. Sie besitzt einen tropfenförmigen Kopf aus Schaumstoff und einem Schwanz mit Stabilisator-Finnen. „Heuler-Einlässe“ im Kopf verursachen Pfeifgeräusche, wenn der Rocket Booster scharf genug geworfen wird. Der Schwanz ist innen hohl wie ein Röhrchen und kann einfach locker auf den mitgelieferten Wurfstab gesteckt werden. Dann werfen sich die Mitspieler den Wurftorpedo gegenseitig zu. Viel Übung braucht es nicht, um mithilfe des Stabes die Rakete ein ganzes Ende weit zu „schleudern“. Je nach Geschick hat das bei verschiedenen Leuten auf Anhieb oder nach wenigen Versuchen geklappt.
Bis wir es geschafft hatten das kleine flinke Geschoss aus der Luft sicher zu fangen, dauerte es schon deutlich länger. Durch den weichen und elastischen Kopf springt die Targit Rocket nämlich beim Fangen von der Handfläche zurück, wenn man nicht exakt im richtigen Moment zugreift. Da ich nur das Set mit einem Stab dabei hatte, haben meine jeweiligen Mitspieler den Wurfstab benutzt und ich habe den Rocket Booster von Hand zurückgeworfen – auch kein Problem, wenn man genug Kraft in den Wurf legen kann. Auch bei stärkeren Würfen wird das Heulen nicht zu laut.
Die Mitspieler können sich mit dem Ding übrigens ordentlich gegenseitig auf Trab halten. Meine Freunde hatten das besonders gut drauf – irgendwie kam die Rakete nie dahin, wo ich stand;) Mein, oft erfolgloses, Hinterherlaufen hat für einige Erheiterung gesorgt. Langweilig wurde es also nicht…
Leider habe ich keine Fotos gemacht aber ich denke, das Video vermittelt einen ganz guten Eindruck.
Meine Lieblingsspiele für Spaß und Bewegung auf dem Campingplatz, Sportplatz, im Freibad, am See oder im Garten? Indiaca (macht besonders viel Spaß auf einem Beachvolleyball-Feld) Frisbee und Speedminton!
Schaut einfach mal in unserem Freizeit-Spiele Angebot im Sport-Thieme Online Shop vorbei!
Rating:
Gudrun
13.01.2023
dankeschön
Lutz
19.11.2022
Herzlichen Dank für viele Anwendungen des Flexibar. Die Darstellungen sind sehr anschaulich und helfen beim Einstieg in das Training.
Jeanette Stibbe
21.11.2022
Antwort:
Hallo Lutz! Herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar und sportliche Grüße aus der Sport-Thieme Online-Redaktion
Kommentar hinterlassen
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.