Trimmpfad im Kinderzimmer

Sportliche Spielideen für regnerische Herbsttage

Trimmpfad im KinderzimmerDraußen ist es kalt, grau und regnerisch und nicht einmal bekennende Draußenkinder wollen mehr einen Fuß vor die Tür setzen? Dann ist es Zeit für unsere sportliche Indoor-Spielidee: Der Trimmpfad im Kinderzimmer!

5 Stationen für großen Spielspaß

Schaut euch im Zimmer erstmal aufmerksam um: Welche Dinge eignen sich hier zum Werfen, Beklettern oder Bespielen? Die Matratze aus der Kuschelecke, ein Seil, ein Ball, ein Kuscheltier oder Papierknäule aus dem Papierkorb?

Station 1

Balance-Akt auf dem Seil: Legt ein langes Seil auf dem Kinderzimmerboden aus und laßt die Kleinen darauf balancieren. 2 Mal hin und 2 Mal her: Das stabilisiert auch ganz nebenbei das Quer und Längsgewölbe des Fußes!

Station 2

Matratzen-Jogging: Wer kann länger als eine Minute auf der Stelle laufen? Eltern oder Kinder - ich habe da klare Favoriten ;-)

Sport-Thieme Quick-Ball

Station 3

Mülleimer-Dumping: Wer versenkt alle Wurfgeschosse, die im Zimmer rumliegen, in einer leeren Spielzeugkiste oder im Mülleimer?

Station 4

Limbo-Tanzen: Das klingt so exotisch, dabei legt ihr doch nur einen Stab auf zwei Stuhllehnen und biegt euch beim "Unter der Stange Durchttanzen" mit dem Oberkörper nach hinten! Kleiner Tipp: Wer keinen Gymnastikstab zuhause hat, nimmt einfach einen Besenstiel.

Station 5, 6, 7, ...

Rückwärtslaufen, auf einem Bein hüpfen, Kerze turnen oder in der Luft Radfahren... ich wette, ihr findet zusammen mit euren Kindern noch jede Menge toller Übungen für euren persönlichen Regen-Trimmpfad!

 

Wer schreibt, der bleibt!

Wie wärs, wenn ihr vorab einen "Trainingsplan" entwerft und die einzelnen Stationen auf einem Zettel aufmalt?

Und wenn der Regen vorbei ist und ihr wieder raus in die Natur wollt: Viele tolle Freilandspiele, Hüpfburgen, Outdoorspielzeug und spaßiges Gartenspielzeug haben wir für euch - im Sport-Thieme Onlineshop!

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.