Stinkende Schuhe Adé: Wir testen die Boot Bananas

Eins möchte ich vorweg klarstellen: Ich habe keine Stinkefüße! Und Schweißfüße auch nicht! Naja, außer ich habe über einen längeren Zeitraum Sport getrieben! Dennoch haben mich die BootBananas extrem angesprochen, als ich sie unter unseren Neuheiten entdeckte! Also habe ich sie mir bestellt und werde sie für euch testen.  

Bananen treffen Käse

BootBananas sind 2 erfrischend gelbe, Bananenförmige Duftsäckchen, die ihr in eure Schuhe steckt, um den Geruch und die Feuchtigkeit zu entziehen. 

Hmmmm lecker

Beim Auspacken musste ich erst mal die Luft anhalten: Die Duftwolke war riesig! Doch angenehm! Eine Mischung aus Lavendel, Zitronen, Teebaum-Öl und Patschuli schlug mir entgegen! Und sie riechen nicht nur angenehm, sondern fassen sich auch so an. 

 

Natürlich Banane

Die Füllung aus Bambus-Kohle, Natriumbikarbonat und Zeolith mit den natürlichen Duftstoffen steckt in einer Hülle aus 100% Baumwolle. Das fasst sich angenehm fest an. Als ich die Bananen dann aus dem Frischhaltebeutel nahm und in meine geruchsintensivsten Schuhe, meine Laufschuhe, steckte, dufteten auch gleich meine Hände angenehm frisch - ein gutes Zeichen, dass sie ihren Zweck erfüllen. Gut zu wissen: Die Bananen bedecken in Schuhen der Größe 41/42 die Sohle bis auf 5 cm. 

Duftsack mit Verfallsdatum

Was mich bei der Produktbeschreibung der BootBananas am allermeisten interessiert ist, wie sie aussehen, wenn sie braun sind und vor allem wie lange das dauert! Ich werde sie darum einem Stresstest unterziehen und sie in meinem 4 Personen-Haushalt Dauer testen! Wenn sie also nicht in meinen Sportschuhen oder Rollschuhen stecken, stecken sie in den Turnschuhen oder Inlinern meiner Familienmitglieder.

Ich werde berichten und mich genau an dem Tag zu dem Thema zurückmelden, an dem sich die ersten braunen Flecken auf unseren BootBananas zeigen. Und zwar genau hier im Sport-Thieme Blog - Lesen lohnt sich!

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr