• Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)

  • 05357 181-81 Telefonberatung

  • Zertifizierter Shop mit Käuferschutz

  • 44565 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie

Entspannung nach dem Baden: 7 Kaufkriterien für Bäderliegen

Verdammt ist das heiß! Da hilft nur eine Abkühlung im Freibad! Pünktlich zum Start in die Freibadsaison sind die Temperaturen in Deutschland derzeit schön sommerlich! Und damit eure Badegäste nach dem Sprung ins kühle Nass perfekt relaxen können, lohnt sich die Anschaffung bequemer Bäderliegen in eurem Schwimmbad.

Und damit ihr auch wirklich eine bequeme Liege kauft, sagen wir euch heute, welche Kriterien ihr beim Kauf neuer Schwimmbadliegen beachten solltet:

1. Gestellmaterial Kunststoff vs Metall: Sonnenliegen gibt es aus Kunststoff oder Metall mit speziellem Stoffbezug. Und was ihr da nehmt ist tatsächlich Geschmackssache. Moderne Alu-Liegen mit Stoffbezug sind leichter und können darum besser transportiert und verrückt werden. Schwimmbadliegen aus Vollkunststoff sind schwerer und dadurch robuster.

2. Hygienische Oberfläche: Gerade in großen Badeanstalten heißt es, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Jeden Tag wird die Liege also mehrmals täglich von anderen Schwimmern besetzt. Gut, wenn die Sitzfläche strapazierbar und hygienisch rein ist. Eine fungizide Wirkung der Oberfläche ist also ein riesiger Pluspunkt. Achtet auch unbedingt darauf, dass der Bezug speziell für den Außenbereich geeignet ist und Stockflecken keine Chance haben.

3. Belastbarkeit: Auch unter Schwimmern und Freibadfans gibt es Schwergewichte. Darum sollten Schwimmbadliegen so belastbar wie möglich sein, mindestens jedoch 120 kg.

4. Maße: Damit die Liegen in eurem Schwimmbad nicht nur als Handtuchhalter dienen, achtet beim Kauf auf die Maße. Die Sitzhöhe sollte zwischen 45 und 48 cm liegen und die Liegefläche nicht kürzer als 1,90 cm sein. So verweilen auch große Menschen gerne ein wenig länger darauf. 

5. Verstellbarkeit: Bäderliegen gibt es mit verschiedenen Verstellmöglichkeiten. Während bei machen Liegen ausschließlich das Rückenteil neigbar ist, hebt sich bei manchen Liegen auch das Fußteil an. Wichtig ist in jedem Fall, dass sich für einen leichten Einstieg eine horizontale Sitzfläche bewährt. Liegen mit ergonomischer Form entlasten die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur und sorgen für ein besonders entspanntes Verweilen.

6. Aufbewahrung: Das die Freibadsaison in unseren Breitengraden leider endlich ist, solltet ihr euch auch Gedanken um das Verstauen in den Wintermonaten machen. Klappbare Liegen oder stapelbare Varianten sind besonders platzsparend zu lagern.

7. Zubehör: Ein nettes Zubehör aber kein Muss für Schwimmbadliegen sind Auflagen. Bequeme Auflagen sind aus hochwertigem Schaumstoffkern mit hautfreundlichem Bezug, der sich leicht reinigen lässt.

Sonnen und entspannen im Freibad

Im Sport-Thieme Shop findet ihr Bäderliegen für alle Bedürfnisse. Der Evergreen unter den Freibadliegen ist seit Jahren die Vollkunststoff-Bäderliege „Capriccio“. Robust und witterungsbeständig eignet sich sich auch für Bäder mit großer Besucherzahl. Das Rückenteil lässt sich für individuelle Bedürfnisse 5-fach verstellen und bietet so viel Komfort für eure Kunden. Und die Aufbewahrung im Winter? Kein Problem, die Bäderliege ist stapelbar und kann so platzsparend weggeräumt werden.

 

Mit den passenden Bäderliegen steht einem erfolgreichen Sommer zum Entspannen nichts mehr im Weg! Wir wünschen euch viel Sonne und hohe Besucherzahlen!

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.
Neuheiten, Inspiration und exklusive Rabatte:
Zum Newsletter anmelden und 10€ Gutschein sichern!

Diesen Newsletter möchte ich erhalten: