3 Tools für ein intensiveres Training

Jetzt beginnt das Feintuning. Ihr seid schon trainiert, wollt jedoch beim Workout noch mehr aus euch herausholen? Diese 3 innovativen Tools aus dem Sport-Thieme Online-Shop helfen euch dabei, eure Kraft- und Ausdauerübungen zu intensivieren und neuen Herausforderungen entgegen zu blicken.

1. Ein innovatives Fitnesserlebnis der ganz besonderen Art: Im Training mit der Slashpipe werden Kraft und Ausdauer gesteigert, das Gleichgewicht geschult und der gesamte Körper stabilisiert und gefordert. Die Slashpipe ist eine mit blauem oder orangefarbenem Wasser gefüllte Röhre, die sich bestens für ein Rücken-, Schulter- und Core-TrainingSpezielles Training der Körpermitte: Beansprucht werden hierbei die unteren Bauch-, Rücken- und Beckenmuskeln. Im Gegensatz zum klassischen Rücken- oder Bauchtraining werden die Muskeln nicht isoliert trainiert, sondern im funktionellen Zusammenspiel mit ganzen Muskelketten. Core-Training kann unter anderem Rückenschmerzen reduzieren und Fehlhaltungen ausgleichen. eignet. Da das Wasser in der Röhre stets in Bewegung ist, muss der Körper ständigen Ausgleich schaffen, um stabil zu bleiben. Gleichgewichtssinn und Muskulatur werden so besonders beansprucht. Absoluter Pluspunkt: Das blaue und orangefarbenem Wasser der Slashpipe wirkt angenehm stimulierend auf die Sinne.

2. Euer Workout-Programm mit eigenem Körpergewicht, Hanteln oder Fitnessband macht mit dem Bosu Balance Trainer gleich noch mehr Spaß. Er lässt sich wunderbar ins gewohnte Training einbauen und intensiviert dieses sogar noch. Denn der Bosu Balance Trainer ist ein halber Ball, der sowohl eine runde als auch eine ebene Seite hat. Dadurch gerät bei jeder Übung die Stabilität des Körpers ins Wanken, die Tiefenmuskulatur muss ausgleichen und ordentlich arbeiten. Die weiche Seite des Balles bietet außerdem eine komfortable Sitzunterlage für Crunches oder ähnliche Übungen.

3. Puh! Mit der Sport-Thieme Gewichtsweste "Premium" kommen selbst erfahrene Sportler ganz schön ins Schwitzen. Die 10 kg schwere Gewichtsweste kann beim Kraftworkout oder beim Ausdauertraining getragen werden: Wir versprechen euch, dass in jedem Fall eure Trainingseinheit noch anstrengender und herausfordernder wird. Für alle, die es langsam angehen wollen, hat die Gewichtsweste noch eine tolle Zusatzfunktion: Die 38 Gewichte zu je 250 g sind individuell einsetzbar und lassen sich ganz einfach herausnehmen oder hinzufügen. Noch mehr über die Sport-Thieme Gewichtsweste erfahrt ihr von unserem Personaltrainer Timo in unserem neusten Youtube-Video.

Weitere tolle Tools für ein noch intensiveres Training findet Ihr natürlich auch im Sport-Thieme Online-Shop.

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.