Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Heute geht es los: Schwimm-EM in London

Schwimmen Pünktlich um 09:oo Uhr Ortszeit geht es heute im London Aquatics Centre um Europas beste Schwimmer im Becken- und Synchronschwimmen! In der für 17.500 Zuschauer ausgelegten Schwimmhalle kämpfen vom 09. bis 22. Mai 2016 die besten Athleten und Athletinnen Europas, um die Medaillen und den Titel!

Früher als gewohnt

Dass die Schwimm-Europameisterschaft in diesem Jahr schon in der ersten statt wie gewohnt in der zweiten Jahreshälfte ausgetragen wird, hat einen trifftigen Grund: Die Olympischen Spiele in Rio (5. bis 21. August 2016). Dieses Mega-Sport-Event lässt einfach die ganze Welt Kopf stehen!

Disqualifiziert wegen „Olympia“-Tatoo

Apropos Kopf-stehen: Habt ihr eigentlich die absurde Geschichte vom britischen Schwimmer Josef Craig gehört? Bei der EM der Schwimmer mit Handicap in Funchal am Anfang der Woche, wurde er im Vorlauf disqualifiziert, weil er auf seiner linken Brust ein Tatoo mit einem Löwenkopf und den Olympischen Ringen darunter hat! Das Kampfgericht sah darin eine Werbung für die Olympischen Spiele und einen Regelverstoß, denn eine Regel des IPC (Internationalen Paralympischen Komitees) lautet: „Werbung auf dem Körper in jeglicher Art und Weise ist nicht erlaubt (dazu zählen auch Tattoos und Symbole).“ – Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht!

Bei uns gibt es nur Sachen, die es gibt: Von Schwimmbekleidung für Wettkampfschwimmer von Michael Phelps über Schwimmanzüge für Training und Freizeit bis hin zu Schwimmbrillen und Badetüchern! Schaut doch mal rein in unseren Sport-Thieme Swimshop!

 

Teaser Michael Phelps

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+