Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Die Sport-Thieme Schlitten-Charts 2013

Die Schlitten Charts 2013 im Sport-Thieme Blog

Mit Sport-Thieme  ins Rodelvergnügen

Die Quecksilbersäule sinkt und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis der erste Schnee fällt. Dann beginnt endlich wieder die Rodelsaison. Passend dazu zeigen wir Euch die fünf besten Schlitten des Jahres 2013.

Fünf Rodel vom Familienschlitten bis hin zum Rennflitzer. Ob Ihr nun die Schneelandschaft genießen oder rasant die Piste herunterfahren wollt – der für Euch passende Pistenflitzer ist bestimmt mit dabei.

Und so hat unsere Redaktion entschieden:

 

Die Top 5:  Schlitten-Charts 2013

 

Unsere Nummer 1 – der Klassiker „Holzschlitten Davos 110“

Der Rodel schlechthin: der Holzschlitten Davos 110 ist der traditionelle Familienschlitten, denn er verfügt über zwei Sitzplätze. Optimal für Eltern: So kann Vati gemeinsam mit der Töchter durch die weiße Schnelllandschaft zu sausen. Der Schlitten ist nicht nur sehr robust – er lässt sich mit seinen Stahlkufen auch besonders gut fahren.

 

Der Bobschlitten „Alpen Race“ – Nummer 2 in unseren Beliebtheits-Charts

Gerade bei Kindern ist dieser bunten Flitzer beliebt. Der „Alpen Race“ kommt im schicken Rennwagendesign daher. Dank seines stabilen Lenkgetriebes ermöglicht er den kleinen Rennfahrern rasante Abfahrten. Die robuste Einhandbremse mit Stahlkralle sorgt für ein sicheres Bremsen. Durch seinen hochwertigen Kunststoff ist dieser Schlitten leichter als  ein Holzschlitten und bleibt auch bei kalten Temperaturen elastisch und stabil.

 

Nummer 3: Funsport Pur für Jugendliche und Erwachsene –Sno22™ „Sno Glide“

Um es gleich vorwegzunehmen – der Sno22TM „Sno Glide“ ist kein Familienschlitten.  Vielmehr ist dieses Schneefahrzeug ein genialer Mix aus Skateboard und Snowboard. Der Sno22™ „Sno Glide“ kommt mit bereits mit einer dünnen Schneedecke aus . Durch seine besondere Formgebung  lässt er sich vorwärts und rückwärts fahren.

 

Unsere Nummer 4 KHW Schlitten „Snow Comfort“ – für Menschen mit Handikap

Dieser Lenkschlitten ermöglicht es auch Menschen mit Einschränkungen den winterlichen Rodelspaß zu genießen. Der  KHW Schlitten „Snow Comfort“ ist extra für diesen Zweck konstruiert worden und vollkommen aus Kunststoff gefertigt. Er verfügt über eine gepolsterte Sitzbank  und eine höhenverstellbare Kopfstütze. Eine leicht abnehmbare Plattform für eine Begleitperson ist zusätzlich angebracht.

 

Die Nummer 5 der Schlitten-Charts 2013: der „Sport-Thieme® Snowtube“

Dieser reifenähnliche Rennschlitten ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Er trägt Personen von bis zu 120 kg Körpergewicht und ist dadurch auch für Erwachsene ideal. Der spezielle Kautschuk-Schlauch ist besonders für wilde Rutschpartien geeignet.  Dabei kann sich der „Sport-Thieme Snowtube“ auch plötzlich drehen und ihr fahrt mit dem Rücken voran – eine echte Herausforderung.

 

 

Jetzt in den Shop reinschneien und Schlitten kaufen

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (2 Bewertungen abgegeben)

Mitarbeiter im E-Commerce und einer der Autoren im Unternehmens-Blog von Sport-Thieme. Mein Profil auf Google+