Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

MIO Alpha Pulsuhr: Pulsmessen ohne Brustgurt oder Fingersensor

Eine neue Pulsuhr sorgt für Aufsehen in der Fitness- und Laufszene: Die MIO Alpha  – der erste Pulsmesser, der eine kontinuierliche und genaue Pulsmessung komplett ohne Brustgurt oder Fingersensor ermöglicht.

 

Mio-Alpha-Pulsuhr-ohne-BrustgurtAuf den ersten Blick macht die MIO Alpha vielleicht nicht den Eindruck, dass es sich um eine Pulsuhr handelt, die den Markt der Puls- und Herzfrequenzmessgeräte revolutioniert. Klar – sie sieht stylisch und modern aus. Das ist allerdings auch bei anderen aktuellen Pulsmessgeräten diverser Hersteller der Fall.

Sieht man sich die Uhr aber genauer an, wird schnell klar, warum man schon von einer kleinen Revolution sprechen kann. Vor allem, wenn man die MIO Alpha umdreht: Hier fallen sofort die LED-Sensoren auf.

Genau diese LEDs sind nämlich das wesentliche Feature dieser Pulsuhr. Über diese kann der Puls direkt auf der Haut gemessen werden, so dass weder ein Brustgurt noch ein Finger-Sensor benötigt wird. Da diese neue Art der Pulsmessung auch tatsächlich präzise funktioniert, ist die MIO Alpha Pulsuhr die perfekte Lösung für alle Fitnesssportler, die nicht gerne mit Brustgurt laufen und denen das Pulsmessen per Fingersensor zu unpraktisch ist.

 

Die Pulsuhr MIO Alpha trägt sich super bequem – Beim Sport und auch im Alltag

Beim Anlegen der Uhr fällt auf, dass auf einen wirklich hohen Tragekomfort wertgelegt wurde. Das gummierte Armband fühlt sich sehr weich und angenehm auf der Haut an. Dies ist auch wichtig, da man die MIO Alpha schon eng am Handgelenk tragen muss, damit die LEDs den Puls auch präzise Messen können.

Auch beim Verschluss hat man sich Gedanken gemacht, denn die Löcher am Armband dienen nicht nur der Optik, sondern ermöglichen ein unkompliziertes und schnelles Befestigen. Der Vorteil: Am Ende des Bandes befinden sich kleine Stifte. Diese werden einfach in die Löcher gesteckt, so dass das überstehende Armband nicht stört. Damit ist die Pulsuhr nicht nur im sportlichen Einsatz der ideale Begleiter.

 

Überzeugend durch einfache Bedienung, sinnvolle Grundfunktionen und praktisches Zubehör

Was noch alles in der MIO Alpha Pulsuhr steckt, wie das Pulsmessen funktioniert und wie einfach das Aufladen mit der wirklich praktischen USB-Ladestation ist, könnt ihr euch in unserem Video-Review anschauen.

 

Die MIO Alpha Pulsuhr und viele weitere Pulsuhren und Herzfrequenzmessgeräte findet ihr bei uns im Shop.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.4/5 (116 Bewertungen abgegeben)
  • rehen81

    Love it. Endlich bin ich den dämlichen Brustgurt los. Funktioniert sensationell – Herzschlag wird sofort erkannt und scheint sehr genau zu sein. Der Preis könnte ein wenig günstiger sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)
  • RunningJoe

    Super Ding!!! Pulsmesssung sehr genau und sofort verfügbar. Kann die Daten einfach in meine Lauf-App hochladen. Preis ist hoch, aber innovative Technik hat wohl seinen Preis. Nie wieder Brustgurt!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)
  • Pingback: Der DAK Firmenlauf 2014 Unternehmens-Blog von Sport-Thieme()

  • lovamig

    Das starres der Trainingsfunktion sieht hier so einfach aus. Ich hab es in einer Stunde geschafft diese mit viel Mühe einmal zu starten und mit nur mehr sie wieder zu stoppen. Irgendwelche Tipps wie dies einfacher geht?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)
    • Nichtsowichtig

      Hallo loveamig, bei meiner Uhr startet es ganz einfach. Wenn es eine Stunde braucht um deine Uhr zum Laufen zu bekommen, klingt das eher nach einem Problem für die Reklamtionsabteilung. Hast Du es im Laden gekauft, frag da nach oder falls hier gekauft, ruf bei Thieme an. Meine Erfahrung ist, die kümmern sich schnell um Hilfe.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)
  • Pingback: Mio® Fuse Sportuhr: Euer Tag in Aktion Unternehmens-Blog von Sport-Thieme()