Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Sport-Thieme® Elastiband – das durchdachte Fitnessband

Bestellt, ausgepackt und getestetSport-Thieme® Elastiband

Im Sport-Thieme Katalog steht, dass das Sport-Thieme Elastiband das kompakte Trainingsgerät für zu Hause und unterwegs sei. Und es sich darum besonders gut für abwechslungsreiche, funktionelle Fitness- und Gymnastikübungen eigne!

Realität oder Bildschirmzauber

Da ich selber bisher nur die gängigen Fitnessbänder wie Thera-Band® und Original Deuserband ausprobiert habe, habe ich ein Sport-Thieme Elastiband zum Testen bestellt! So können wir alle mal gucken, ob es hält, was es verspricht.

Und damit ihr sehen könnt, dass ich es nicht nur auf dem Papier oder dem Bildschirm getestet habe, habe ich hier ein paar „Beweisfotos“ für Euch:

Alles fest im Griff

Das Sport-Thieme Elastiband ist ein elastisches Stoffband aus 100% Nylon. Es hat eine angenehme Griffigkeit selbst bei schweißig-nassen Händen. Und wenn es mal ein wenig beschmuddelt ist, dann könnt ihr es bei 30 °C waschen – finde ich gut!

8 praktische Orientierungs-Schlaufen

Ein weiterer Unterschied zu den Fitnessbändern aus Latex sind die eingearbeiteten 8 Schlaufen. Dadurch kann das Band, je nach Übung, unkompliziert verkürzt werden. Die auf die Schlaufen aufgestickten Ziffern von 1 bis 8 dienen der Orientierung. Das ist super praktisch, zumal ihr auf dem mitgelieferten Übungsposter die Ziffern für die optimale „Griffposition“ ablesen könnt.

Sport-Thieme Elastiband

Endlich keine Kursunterbrechungen mehr

Gerade für Euch als Trainer ist es doch optimal, dass ihr in Euren Kursen fortan nur noch die Ziffern ansagen müsst: „Jetzt Schlaufe 1 und 5!“ – ruckzuck sind alle Eure Teilnehmer startbereit – ohne lästiges Abmessen und Verknoten! Und für uns „Heimsportler“ ist es wirklich beruhigend zu wissen, dass man das Band wenigstens schon mal im richtigen Abstand hält!

Inklusive ausführlichem ÜbungsposterSport-Thieme Elastiband

Das Sport-Thieme Elastiband wird mit einem ausführlichen Übungsposter geliefert und das ist in der Tat nicht übertrieben! Das Poster hat die Größe einer Landkarte und zeigt 63 mögliche Übungen! Dabei ist bei jeder Übung der „Schwierigkeitsgrad“ angegeben und auch die Ziffern, der Handschlaufen, die man wählen sollte, um eine optimale Haltung einzunehmen! Gut durchdacht und übersichtlich – echt klasse!

Unterschiedliche Zugstärken

Die 63 Übungen beziehen sich tatsächlich auf alle Bereiche: Arme, Schultern, Rücken Brust, Bauch und Beine. Da es in 4 verschiedenen Zugstärken erhältlich ist, können Untrainierte wie Durchtrainierte gleichermaßen damit trainieren. Ich als mäßig-trainierte Hobbysportlerin habe mich für die goldene Mitte entschieden und das Band mit der 10kg Zugkraft gewählt. Ich finde es ausreichend 😉

Sport-Thieme Elastiband

Ich habe beschlossen, das gute Stück zu behalten! Es ist tatsächlich ein kompaktes Trainingsgerät für zu Hause und unterwegs. Und es eignet sich besonders gut für abwechslungsreiche, funktionelle Fitness- und Gymnastikübungen!

Bestellt Euer Exemplar gleich jetzt hier im Sport-Thieme Onlineshop und trainiert mit- es kann ja gar nichts mehr schiefgehen!

 

Hier findet ihr das richtige Band für euer Fitnesstraining:

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (4 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+