Workouts mit dem Easytone-Step von Reebok

Fitnessübungen für Plätzchen-Liebhaber und Marzipankartoffel-Fans

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Alle aufgepasst, die gegen die unerwünschten Kilos der Vorweihnachtszeit ankämpfen wollen:

Wir zeigen euch intensive und äußerst effektive Übungen mit dem Reebok® Easytone Step!

 

Der innovative "2 in 1 Trainer"

Der Easytone Step ist eine tolle Kombination aus Steppbrett und Balancetrainer und hält viele Möglichkeiten für schweißtreibende Workouts für euch bereit.

Alles nur Luft

Und so funktioniert es: Unter der rutschfesten Oberfläche befinden sich zwei luftgefüllte Kissen. Sobald ihr draufsteigt, wackelt es und eure Muskulatur ist gefordert, zusätzlich zur Übung die Stabilität auszugleichen! Mittels eines Ventils könnt ihr nach Belieben und Trainingslevel die Luft zwischen den Kammern regulieren. Das erhöht oder reduziert den Schweregrad.

Und auch auf dem Kopf

Einfach genial: Ihr könnt das Reebok Easytone Step auch umdrehen und auf den Luftkissen direkt trainieren! Von Stepaerobic, Balancetraining und Stabilitätstraining bis hin zum Ganzkörper-Workout, dieses Fitnessstep ist für alle, die ein variantenreiches Training lieben!

Jetzt geht´s los

Und hier sind jetzt eure Übungen zur Fettverbrennung - bestens geeignet auch für Easy Tone Anfänger. Ihr könnt sie ganz leicht Zuhause durchführen oder sie in das Gruppentraining im Studio mit einbauen:

Fitnessübung 1: "Jump On"

1. Stellt euch eine Fußlänge vor dem Reebok® Easytone Step auf, die Beine ca. Hüftbreit auseinander. 2. Geht leicht in die Knie und springt mit beiden Beinen auf die Plattform. Landet mit beiden Füßen gleichzeitig auf dem Easytone Step. 3. Steigt wieder von der Plattform herunter und wiederholt diese Übung.

 

Fitnessübung 2: "Air Flow Cardio"

1. Stellt euch mit beiden Füßen schulterbreit auf die feste Step-Plattform, beugt dabei ganz leicht beide Knie. 2. Verlagert das Gewicht auf einen Fuß und spürt dabei wie die Luft aus dem Kissen entweicht. Verlagert dann das Gewicht auf den anderen Fuß. Und wiederholt die Gewichtsverlagerung. 3. Findet dabei einen für euch angenehmen Rhythmus, der es euch ermöglicht die Übung auch zu beschleunigen.

 

Fitnessübung 3: "Lunges"

1. Stellt euch auf die Easytone Plattform mit leicht angewinkelten Knien. 2. Tretet nun mit einem Ausfallschritt hinter euren Step und berührt dem Fußballen den Boden. 3. Dabei nehmt ihr eure Arme nach vorne oben in Schulterhöhe. Bringt den Fuß zurück auf die Plattform und wiederholte dies mit dem anderen Fuß.

Diese Übungen wiederholt ihr am Anfang, so oft ihr könnt, aber mindestens 12 Mal - und am besten täglich!

Morgen schon Fortgeschrittene

Damit es euch nicht langweilig wird, bekommt ihr schon morgen ein paar neue Übungen für euer Balance-Workout mit dem Easytone Step von Reebok - natürlich hier im Sport-Thieme Blog!

 

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