Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)
05357 181-81Telefonberatung
Zertifizierter Shop mit Käuferschutz
40757 Produktbewertungen von unseren Kunden
100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie
Die Welt ist im Mess-Fieber! Neuste Umfragen haben ergeben, dass inzwischen jeder 10. US-Amerikaner ein sogenanntes Wearable trägt! Und auch hierzulande steigt die Zahl der Deutschen, die per Sportuhr ihre tägliche Aktivität aufzeichnen, stetig.
Die Hersteller haben längst reagiert und offerieren eine große Zahl an Geräten: Fitnessarmbänder, Pulsuhren, Herzfrequenzmesser, digitale Schrittzähler. Dabei hat jede Sportuhr ihre Besonderheit: Beim einem reicht schon ein kurzer Fingerdruck auf das Display zur ECG-genauen Herzschlag-Messung. Andere hingegen messen die aerobe Fitness im Ruhezustand und sind per Schnittstelle mit Smartphone, Laptop oder Computer kombinierbar: Zur besseren Analyse und Vergleichbarkeit mit Trainingspartnern.
Bei einer 24h-Aufzeichnung wird gemessen, was das Zeug hält: Schritte, Distanz, verbrannte Kalorien, Fitnessniveau, Schlaf- und Aktivitätsverhalten. Doch was macht man dann mit den ganzen Daten?
Darum solltet ihr unbedingt darauf achten, dass neben der Optik, dem guten Tragekomfort und der exakten Messung auch die dazugehörige Fitness App zu Euch paßt. Diese wertet die aufgezeichneten Daten aus und stellt sie für Euch verständlich dar! Erst dann versteht ihr, wie aktiv oder eben wenig aktiv ihr wirklich ward ;-)
Die Verbindung zum Smartphone ist bereits Standard. Aber: Prüft vorm Kauf eines Gerätes, inwiefern Auswertungs-App, Smartphone und Bluetooth kompatibel sind. Nur wenn die Daten vom Tracker übermittelt werden können, könnt ihr die zurückgelegte Strecke mit Anderen aus der Laufgruppe teilen oder Eure persönlichen Daten einfach und schnell mit den Zeiten Eurer Freunden vergleichen - Für eine extra Portion Motivation!
Bei den momentanen, sommerlichen Temperaturen haben wir hier noch einen tollen Tipp für euch: Den Finis® Swimsense Live". Während ihr schwimmt, speichert sie Zugzahl, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch, Zuglänge in Echtzeit von bis zu 14 Trainingseinheiten. Mit der passenden App könnt ihr zudem alle Daten, Trainingsziele und Workouts auf eurem Smartphone verwalten, analysieren und natürlich teilen - Ein Muss für jeden Sport-Schwimmer!
Ihr habt noch keine Wearables? Dann schaut Euch unbedingt bei uns im Shop um: Hier gibt es Sportuhren fürs Wasser und an Land, Pulsuhren als Armband oder Clip für den Hosenbund sowie Schlaftracker zur Messung nächtlicher Aktivität... damit die Welt sich messen kann!
Rating:
Kommentar hinterlassen
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.