• Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)

  • 05357 181-81 Telefonberatung

  • Zertifizierter Shop mit Käuferschutz

  • 44550 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie

Waveboarden – mit Schwung in den Frühling

Bald sieht man sie wieder auf Gehwegen, in Parkanlagen, Skateparks und selbst auf Schulhöfen – überall sind mit den ersten Sonnenstrahlen die Boardfans unterwegs. Ob mit klassischen Skateboards, Longboards, Snakeboards oder mit den trendigen Waveboards, im Frühling und Sommer gehören Rollen unter den Füßen einfach dazu.

 Asphalt-Surfen im Frühling

Besonders das Waveboarden oder auch Streetsurfen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die flexiblen Waveboards bestehen im Gegensatz zu herkömmlichen Skateboards nicht aus einem festen Deck, sondern aus zwei Deckplatten auf 360° drehbaren Rollen, die mit einer flexiblen Stange miteinander verbunden sind. So lassen sich die Boards allein durch rhythmische Bewegungen von Hüfte und Oberkörper in Fahrt bringen - ganz ohne sich mit dem Fuß abstoßen zu müssen - sind selbst leichte Steigungen kein Problem. Beim Waveboarden findet jeder Skater seinen eigenen Stil vom relaxten Cruisen über rasante Kurvenfahrten, Slaloms bis hin zu Stunts und Tricks. Längst hat sich das vielseitige Waveboard vom Fahrzeug für Trendsetter zum etablierten Sportgerät entwickelt.

Waveboarden macht Schule

Das Asphaltsurfen weit mehr als ein cooler Funsport für die Freizeit ist, zeigt vor allem der weitverbreitete Einsatz der Boards in Schulen. Ob im Sportunterricht, in der Pause oder als sportlicheAktivität im Ganztagsangebot – Waveboarden macht Schule. Als Kombination aus Snowboarden, Surfen und Skaten fordert das Fahren auf den flexiblen Boards einiges an Körperkoordination, Balancegefühl und Rhythmik, zudem stärkt es die Rumpf- und Oberschenkelmuskulatur. Dabei erfolgt das Lernen immer spielerisch und mit viel Spaß im Team. Für die ersten Fahrversuche helfen sich die Kinder gegenseitig und wer den Dreh raus hat, zeigt den anderen, wie es geht. Schnelle Erfolgserlebnisse motivieren die Kids zusätzlich und animieren auch weniger sportliche Kinder zu mehr Bewegung.

Übrigens: Auch beim Waveboarden gilt Safety first! Tragt deshalb grundsätzlich einen Helm beim Fahren. Auch Schützer für Knie, Ellenbogen und Handgelenke sollten beim Streetsurfen nicht fehlen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Skateboarding, Waveboarding, Longboarder oder Scooter-Fahrer: Wir haben für jeden das richtige Skateboard hier im Online-Shop von Sport-Thieme.

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.
Neuheiten, Inspiration und exklusive Rabatte:
Zum Newsletter anmelden und 10€ Gutschein sichern!

Diesen Newsletter möchte ich erhalten: