Unsere Top 5 Erwachsenenschaukeln

Schwerelosigkeit erleben - altersunabhängig

196-0857-1

Ob Krippe, Kindergarten, Schulhof, öffentlicher Spielplatz, heimischer Garten oder Therapiepraxis: Schaukeln gibt es überall. Von allen heiß geliebt, sind sie seit Jahrzehnten das beliebteste Spielplatzgerät - weit vor Rutschen, Klettergerüsten und Sandkästen.

Die sicherste Art zu fliegen

Alle Kinder lieben das Gefühl der Schwerelosigkeit und das beglückende Gefühl geradewegs in den Himmel zu schwingen. Doch nicht nur die Kleinen lieben das Kribbeln im Bauch, auch für Erwachsene wird beim Schaukeln der Traum vom Fliegen wahr - zumindest ein kleines bisschen!

Verdächtiges Knarren

Allerdings sind nicht alle Schaukeln auch Erwachsenentauglich! Die klassischen Schaukelsitze in den meisten Gärten dieses Landes ächzt unter der Last, die ein Erwachsener mitbringt. Ganz anders ist es da bei unseren Schaukeln für Erwachsene. Hier könnt ihr euch sicher sein, dass da nichts knarrt und quietscht, wenn ihr darauf vor- und zurückschwingt!210-3903

 

Und hier sind unsere Top 5 Erwachsenenschaukeln:

Top 1: Sicherheitsschaukelsitz belastbar bis 120 kg

Eine extrabreite Sitzfläche von 35 cm und eine Belastbarkeit von 120 kg, machen diesen robusten Sicherheitschaukelsitz zu einer perfekten Erwachsenenschaukel für den heimischen Garten und auch für Spielplätze. Ich habe gerade nachgemessen, unser Schaukelsitz im Garten hat eine Sitzfläche von 28 cm und ich passe darauf - 35 cm klingt wenig, ist aber wahrer Luxus ;-)Schäfer Schaukeltuch

 

Top 2: Schäfer® Schaukeltuch

Dieses reißfeste Schäfer® Schaukeltuch eignet sich hervorragend zum Schaukeln, Schwingen und Schweben... und wenn man mit den Füßen sachte darin geht, könnte man glatt meinen, man ginge auf Wolken!Huck Schaukelsitz Vario

 

Top 3: Huck Schaukelsitz "Vario"

Mal sitzend schaukeln, dann liegend schwingen? Der Huck Schaukelsitz Vario macht es möglich. Ihr müsst einfach nur zwei weitere Seilstück einhängen.

 

Southpaw® Kokon-SchaukelTop 4: Southpaw® Kokon-Schaukel für Erwachsene

Belastbar bis 135 kg ist die Southpaw® Kokon-Schaukel bestens geeignet für ein sinnliches Schaukelerlebnis auch für Erwachsene. Das feine, elastische Gewebe schmiegt sich dem Körper optimal an und umschließt ihn sanft genug, auch für Menschen, die nicht gerne berührt werden möchten.

 

Maxi-Schaukel "TherapiePlus"

 

Top 5: Maxi-Schaukel "TherapiePlus"

Hier haben sogar 2 Erwachsene Platz! Die Maxi-Schaukel "TherapiePlus" ist eine tolle Therapieschaukel und sollte in keiner Praxis fehlen. Schaukeln im Stehen, Sitzen, und Liegen in Bauch und Rückenlage: So unterstützt diese Maxi-Schaukel die Therapie von Schlafstörungen und Depressionen, fördert den Aufbau des Muskeltonus und wirkt unterstützend bei Atem- und Entspannungsübungen. Auch bei Autisten hat sie erfahrungsgemäß eine große Akzeptanz.

 

Noch mehr tolle Schaukeln für Erwachsene sowie viele Ideen für die Bewegungstherapie findet ihr bei uns im Sport-Thieme Onlineshop: Schaut doch mal rein!

 

Das könnte euch auch interessieren:

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.