Unsere Tipps für euren Firmensport

Eure vielen Anfragen nach dem Interview: „Körperfreunde, der mobile Sport“ haben uns darauf gebracht, euch Firmenfitness-Geräte zu präsentieren, die wir auch bei Sport-Thieme ständig im Einsatz haben.

Betriebssport Basketball

Auch bei Sport-Thieme wird Firmenfitness gelebt

Firmenfitness ist in Unternehmen immer mehr im Kommen. Jeder von uns kennt das Gefühl: Zusammen macht das Fitness- und Gesundheitstraining einfach am meisten Spaß. Auch wir bei Sport Thieme leben es: Vom Betriebssport, über unterschiedlichste Workshops, bis hin zu Koordinationsparcours innerhalb der Firma.

Welche Trainingstypen seid ihr?

Heute wollen wir euch einmal einen kleinen Einblick geben, welche Geräte sich besonders gut für den Firmensport eignen. Seid ihr eher für das Training in der Sporthalle oder schwitzt ihr lieber draußen im Freien? Wir rüsten euch bestens aus – egal, ob drinnen oder draußen!

Tolle Trainings-Tools für das BüroKoordinationsparcour

Zuerst einmal stellen wir euch tolle Sportgeräte für das Büro vor. Seid ihr oft verspannt oder habt Rückenschmerzen? Dann empfehlen wir euch ein Ballkissen, mit dem ihr eure aufrechte Haltung verbessern und somit Rückenschmerzen vorbeugen könnt. Und auch unsere Faszien-Trainer leisten Abhilfe bei Verspannungen: Mit ihnen könnt ihr euch selbst wunderbar massieren, eure Muskelaktivität verbessern und auch die Regeneration fördern.

... für die Flure...

Für diejenigen Mitarbeiter unter euch, die oft innerhalb der Firma unterwegs sind, haben wir den Koordinationsparcours von Pedalo. Einzelne Stationen können in den Fluren, im Bewegungsraum oder auch in der Kantine perfekt aufgestellt werden, denn sie benötigen wenig Platz. Übrigens: Dieser tolle Parcour ist auch bei uns in der Firma aufgebaut und wird toll angenommen. :)

... und das Training an der frischen Luft

Jetzt geht´s nach draußen: Für das Training auf dem Firmengelände eignen sich Outdoor-Fitnessgeräte optimal. Vom Bauchtrainer, Ellipsentrainer, Squad, Multifunktionstrainer oder Latzug – hier ist alles dabei! Für den Gruppensport ist Nordic Walking oder Floorball zu empfehlen. Letzteres eignet sich besonders gut für den Sport mit euren Mitarbeiten und Kollegen, denn es hat ein einfaches Regelwerk, macht Spaß und ist von jedem schnell zu erlernen. Ein weiterer Pluspunkt: Mehr Equipment als die Schläger braucht ihr nicht.

Viele weitere Sportgeräte für die Firmenfitness wie z.B. Minitrampoline findet ihr im Sport-Thieme Fitness-Shop. Schaut doch einfach mal rein!

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.