Sportgeräte-Favoriten: Sport-Thieme Schlingtrainer im Test

Perfektes Fitnessworkout für Floorball-Spieler

Fabian Walkemeyer
F. Walkemeyer ist leidenschaftlicher Floorballspieler und bekennender Fitnessfan! Regelmäßiges Workout gehört für ihn einfach zum Leben! Er hat den Sport-Thieme Sling-Trainer  zu Hause und findet das Gerät einfach Top! Warum, erzählt er uns in einem kurzen Interview:

 

Redaktion: "Warum ist der Sling-Trainer Dein Lieblingsgerät von Sport-Thieme?"

 

 
F. Walkemeyer: "Man verbindet Koordination mit Kraft und Ausdauer. Er nimmt kaum Platz weg und ist super schnell aufgebaut. Ich bin nicht so der Fan von starren Fitnessgeräten, bei denen die Ausführungen vorgegeben sind. Beim einem Schlingentrainer bist du ständig am Ausgleichen und Korrigieren der Bewegungen/Übung. Hier beanspruchst Du wirklich jeden Muskel Deines Körper - Egal ob Bauch, Beine, Arme oder Rücken. Ein Sling-Trainer ist ein sehr vielfältiges Sportgerät."Sport-Thieme® Sling-Trainer

 

Redaktion:"Wo setzt Du den Schlingtrainer hauptsächlich ein?"

 

F. Walkemeyer: "Zur Zeit trainiere ich viel mit einem Kumpel draußen am Sportplatz. Im Zirkeltraining setzten wir ihn sehr oft ein. Und ab und zu findet er auch den Weg nach Innen. Mit Hilfe des Türankers ist dies kein Problem!"

 

Redaktion: "Für wen ist ein Schlingtrainer geeignet?"

 

F. Walkemeyer: " Für alle! Das Training ist Gelenk schonend und man kann alle Übungen, je nach Leistungsstand variieren. Daher auch für jeden Sportler und auch Sortanfänger geeignet. Allerdings sollte man sich eine ordentliche Anweisung und Einweisung geben lassen, da man schnell in eine Fehlhaltung fallen kann. Oft heißt es dann: Einfach den Winkel oder die Schlingenlänge ändern und gut!"

 

 Diese Artikel und Infos zu Schlingtrainern könnte euch auch interessieren:

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.