Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Rinogym, die Mutmacher

Reivo- Turngeräte für TurnanfängerReivo® Rinogym®

Erinnert ihr euch an eure erste Übung auf dem Schwebebalken? Oder an den ersten Sprung über den Turnkasten? Was für uns Erwachsene harmlos aussieht, ist für Grundschulkinder RIESIG hoch! Da können einem kleinen Menschen schon mal die Knie zittern! Und spätestens nach einem Unfall ist sie da – die Angst vor Turngeräten. Aber das muß nicht sein!

Rinogym – zum Heranführen an Standard-Turngeräte

Ob Schwebebalken, Sprungtisch, Barren, Turnpilz, Matte oder AirTrack: Das Turngeräte-System Reivo Rinogym besteht aus weichen Schaumstoff-Elementen und eignet sich perfekt, um Kinder angstfrei an die Standard-Turngeräte heranzuführen. So motiviert ihr auch die Ängstlichsten der Kleinen zum Turnen!

AirTrack – die luftgefüllte Sprungbahn

Herzstück des Rinogym-Systems ist die 6 m oder 10 m lange AirTrack-Bahn. Hierbei handelt es sich um eine besonders weiche mit Luft gefüllte Turnbahn. Auf der Sprungbahn macht das Hüpfen, Springen und Purzelbaum-Training euren Schülern sichtlich Freude! Die hohe Elastizität der Matte stärkt das Selbstvertrauen eurer kleinen Turner auch bei schwierigen Sprungfolgen und hilft, Überbelastungen zu vermeiden.

Schnell kombiniert

Alle Rinogym-Zusatzelemente sind an der Unterseite mit Flausch- und Klettbändern ausgestattet und lassen sich so spielend einfach und schnell auf dem AirTrack anbringen. Das eingebaute Klett-System ermöglicht euch ein absolut festes Verbinden der einzelnen Elemente. Schon mit wenigen Handgriffen entsteht eine spannende Turn- und Bewegungsfläche!

 

 

Turnen ohne Angst: Entdeckt die motivierenden Produkte von Reivo-Rinogym und viele andere Kinderturngeräte wie das Airtramp bei uns im Sport-Thieme Onlineshop.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Bewertung abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+