Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Unser Produkt-Video: Torwart-Trainer

Flanken, Hechtsprünge und Seitenstepp

Torwart-TrainerEinklicken und los geht´s

Der Torwart-Trainer ist eine neue Trainingshilfe speziell für das Torwart-Training. Er besteht aus einem Hüftgurt, zwei hochelastischen, textil-ummantelten Gummiseilen mit Karabinerhaken an beiden Enden und zwei Befestigungsschlaufen.

So funktioniert er

Zuerst legt ihr den Hüftgurt an und befestigt ihn mittels eines Klickverschlusses: Für einen bequemen Sitz könnt ihr die Weite individuell variieren. Die beiden elastischen Gummiseile hängt ihr jeweils an einem Metallring an dem Hüftgurt ein und befestigt die Befestigungsschlaufen an den Torpfosten. Die Befestigung der Halterung an den Gummizügen erfolgt ebenfalls über eine Metallöse und Karabinerhaken. Und dann kann es schon losgehen!

Getestet vom FT Braunschweig

Unser Kollege Felix hat mit Oliver Fiedler von den Freien Turnern Braunschweig unseren neuen Torwart-Trainer getestet. In dem brandneuen Video zeigen Euch die beiden 6 effektive Übungen mit dieser handlichen Trainingshilfe.

So bringt ihr Abwechslung ins Torwarttraining und tragt zur Verbesserung von Schnellkraft und Sprungkraft bei:

Diesen unverzichtbaren Torwart-Trainer sowie viele andere Trainingshilfe für ein abwechslungsreiches Fußball-Training bekommt ihr bei uns im Sport-Thieme Online-Shop.

 

Das könnte Euch auch interessieren:

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+