• Preisgekrönter Online-Shop 2017, 2018, 2019 (n-tv und DISQ)

  • 05357 181-81 Telefonberatung

  • Zertifizierter Shop mit Käuferschutz

  • 44550 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 100 Tage Rückgaberecht & min. 3 Jahre Garantie

Movember Reloaded

Das war der Movember 2016 bei Sport-Thieme

Ihr erinnert euch? Schon in 2015 nahmen einige Sport-Thieme Mitarbeiter inklusive unseres Geschäftsführers Maximilian Hohe an der Aktion teil. In diesem Jahr ging es in Runde 2 für die Charity-Aktion der Männergesundheit "Movember": 14 mutige Kollegen stellten sich der Herausforderung!

Movember

Der Movember – was ist das?

Beim "Movember" handelt es sich um eine Charity-Aktion, die alljährlich im November auf die Gesundheit von Männern aufmerksam machen soll. Dabei setzt sich der Begriff "Movember" aus dem englischen Wort Moustache (Schnurrbart) und dem November zusammen. Und der Name ist Programm: 30 Tage lang darf der Bart zwischen Nase und Oberlippe gedeihen und Aufmerksamkeit auf sich und die Aktion ziehen. Ziel dabei ist, das Thema Männergesundheit in den Fokus zu rücken und auf Tabuthemen wie Prostata- und Hodenkrebs und psychische Erkrankungen aufmerksam zu machen.  

Mo-Run und Mo-Fun

Neben dem alltäglichen Zurschaustellen der prächtigen Gesichtsbehaarung wurde der Bewusstseinsgedanke der Aktion auch durch sportliche Aktivitäten ausgelebt. So haben alle Teilnehmer in diesem Rahmen für den wöchentlichen Betriebssport geworben und einen gemeinschaftlichen Mo-Run über 6 km bewältigt. Besonders toll: Von der Geschäftsleitung bis hin zum Azubi war alles vertreten und so stellte die Aktion auch keine Altersgrenzen. Die Beteiligung kam nicht nur aus dem lokalen Firmensitz – auch aus dem Ausland aus nahmen zwei Sport-Thieme-Mitarbeiter an der Aktion für den guten Zweck teil. Ein Grund, warum es leider nicht alle 14 Bärtigen auf ein gemeinsames Foto geschafft haben:  

Movember   Movember   Movember Und falls ihr euch wundert, was die die junge Dame mit dem unechten Bart auf den Bildern zu suchen hat: Das ist Lisa aus dem Marketing. Als waschechte MoSis und Bartliebhaberin hat sie die Betreuung der diesjährigen Movember-Aktion übernommen. Immerhin liegt ja auch uns Frauen etwas an der Männergesundheit!  

Das könnte euch auch interessieren:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.
Neuheiten, Inspiration und exklusive Rabatte:
Zum Newsletter anmelden und 10€ Gutschein sichern!

Diesen Newsletter möchte ich erhalten: